Forum » Gynäkologie »
Ich habe seit einigen Tagen (ca 2 Wochen) einen ziemlich großen "Knubbel" in der äusseren Schamlippe, ziemlich weit oben.
Erst war er erbsengroß, wurde leider immer größer.
Anfangs, fühlte er sich länglich an. Jetzt ist er rund..
Jetzt ist er ca haselnussgroß und auch so, sieht man diesen Huckel sehr deutlich. (was vorher nicht der Fall war). Die Schamlippe, ist auch leicht angeschwollen.
Ab und zu, kommt etwas Eiter raus, aber nicht wirklich viel. (wenn ich leicht drücke)
Der Knubbel, bleibt trotzdem und die Größe ändert sich trotzdem nicht.
Also nicht, wie beim normalen Pickel...
Mittwoch habe ich sowieso ein Frauenarzttermin, werde natürlich nachfragen...obwohl sie es sicher sowieso sofort sieht.
Was könnte das sein ? Ist seit gestern auch ziemlich schmerzhaft, was er vorher nicht gewesen ist.
Und sieht natürlich sehr unschön aus
Großer Pickel, verstopfte Drüse .. irgendwie sowas wird es wohl sein.
Ist seit gestern auch ziemlich schmerzhaft, was er vorher nicht gewesen ist.
Das ist kein Wunder, nimmt ja immer mehr Platz weg.
vielleicht ein eingewachsenes Haar?
Entzündete Bartholin-Drüse. Nicht drücken. Heilt meißtens von selber wieder spontan und schnell ab. Arzt schadet nie. Ansonsten Kaliumpermanganat-Bad. Gibts in der Aphoteke.
achso, äußere Schamlippe. Dann ist es vielleicht ein Abzess durch verwachsenes Haar. Aber auch hier Kaliumpermanganat. Hilft immer...
Vor allem: nicht dran rumdrücken! Der abszess kann sich auch nach innen offenen und wird dann immer größer. Wenns zu arg weh tut, ab zum FA.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht © med1 Online Service GmbH