» »

Kohletabletten gegen Verstopfung und Pillenwirkung

C*ARIN~A00x18 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen 2 Stück Eucarbon Kohletabletten genommen, da ich leicht verstopft war, musste dann eh aufs Klo. Doch ich hatte dar keinen Durchfall oder Ähnliches, sondern eine "normalen" Stuhlgang wie auch ohne Kohletabletten. Die Kohletabletten habe ich am Nachmittag genommen und die Pille dann erst abends, doch erst später ist mir in den Sinn gekommen, dass es da vielleicht eine Wechselwirkung geben könnte?

Antworten
f]lower<li


Steht denn eine in der Packungsbeilage?

A"hornIblat:t


Kohle nimmt man aber gegen Durchfall, nicht gegen Verstopfung. Und da kein Durchfall vorlang, muß man sich ja auch nicht sorgen, dass die Pille ausgeflutscht ist.

Und wann immer man befürchtet, dass die Pille nicht wirkt – dafür gibt es Tütchen.... :)D

BsatjerW W.


Kohle nimmt man aber gegen Durchfall

Lt. Eucarbon-HP (eucarbon.com) gibt es diverse Eucarbon-Produkte, die man z. T. auch bei Verstopfung nimmt.

CAAHRI6NA0801x8


[[http://www.easypharm.at/kontakt/45-eucarbon-ein-effizientes-verdauungsregulans.html]]

die ersten gegen Verstopfung hab ich in der niedrigsten Dosierung einmal genommen.

CAA[RIvNA001x8


Ich habe nun herausgefunden, dass Aktivkohle die Wirkung der Pille hemmt, was z.b. bei Biocarbon gegen Durchfall auch in der Packungsbeilage steht. Bei Eucarbon ist allerdings pflanzliche Kohle drinnen und in der Packungsbeilage steht von der Pille nichts. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass alles passen müsste.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH