» »

Vergrößerter Eierstock, Zysten, Schmerzen und Op

D;iyanxa hat die Diskussion gestartet

Hallo Allerseits,

ich würde mich gerne mit euch über eure Erfahrung zu oben genannten Problemen austauschen.

In der letzten Woche hatte ich urplötzlich höllische Unterleibsschmerzen, die ich zuerst als Darmschmerzen interpretiert habe. Am nächsten Morgen bin ich direkt zum Arzt, der mich in die Ambulanz überwies.

Dort wurde ich gynäkologisch untersucht und es wurde per Ultraschall festgestellt, dass ein Eierstock stark vergrößert ist. Durch Flüssigkeitsansammlung geht man davon aus, dass eine Zyste geplatzt ist. Nächste Woche soll ich per Bauchspiegelung operiert werden.

Das ist nun 4 Tage her und es tut immer noch ziemlich stark weh. Müsste dies nicht durch das Platzen wesentlich besser geworden sein? Es fühlt sich tatsächlich eher so an, als würde der Darm schmerzen. Kennt das jemand von euch?

Wie lief das bei euch ab? Würde mich auch über OP Berichte freuen.

Antworten
WNinetJerheidxe

Hallo Diyana,

wenn der Eierstock vergrößert ist, dann hast du wahrscheinlich am Eierstock noch ne Zyste.

Wen du solche Schmerzen hast, kannst du auf eine Not OP bestehen. Ich wurde immer sofort operiert.

Die Schmerzen hängen davon ab wie viel Flüssigkeit du im Bauchraum hast. Wenn du bis Morgen früh noch aushalten kannst, dann lass dich ins KH fahren. Sag denen im KH, dass du die Schmerzen kaum noch aushalten kannst und das KH nicht verlassen wirst bis sie nicht irgendwas unternehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn mann mit RTL kommt, wird man schneller aufgenommen. Wenn die Ärzte sehen das du zu Fuß da bist, da denken die, so schlimm kann es nicht sein. Da versuchen sie aus der Not OP eine normale, sprich eine mit Termin zu machen.

Das sind meine eigene Erfahrungen.

Je nachdem womit die Zyste gefühlt war, kann man auch eine Bauchfellentzündung bekommen, wenn man zu lange wartet.

Alles Gute :)*

Wnint=erh[eide

Hallo Diyana,