» »

Ist meine Freundin Schwanger?

TJhis Twrilight KGardxen

Wow...ich habe hier noch nie einen Faden gesehen, in dem so viel editiert/gelöst wurde... hui...

Zu deiner Frage: trockenen Brustwarzen und dunkleres Blut klingen bei mir nicht nach Schwangerschaft.

Ich habe es beide Male daran gemerkt, das meine Brustwarzen und die Brustwarzenhöfe (drumherum) sehr dunkel wurden (richtig dunkelbraun)... und das die Periode ausblieb...

Die Fragen die ich mir stelle:

warum wollt ihr jetzt schon ein Kind?

Oder war es eher der sexuelle Reiz ungeschützt Sex zu haben?

Oder ist die Gründung einer eigenen Familie wirklich eine Hintertür um zuhause raus zu kommen?

Oder will deine Freundin dir damit zeigen,wie sehr sie dich liebt (wegen deiner Eigersucht)?

C;oor^neli[a5x9

Ich bin gerade ziemlich verwirrt über die Löschungen in meinen Beiträgen... habe wirklich nichts Böses oder Beleidigendes geschrieben! %:|

B!rKudmmbiienxe

@ ellisumarts

Ich weiß, du hast nicht danach gefragt aber ich möchte dir das trotzdem noch sagen: deine Freundin ist sehr jung wenn ich das richtig verstanden habe und dass sie noch nicht sehr reif ist, zeigt mir eigentlich, dass sie dem Wunsch, den viele Mädchen in dem Alter erstmals verspüren, ohne Bedenken nachkommen möchte. Ich meine das überhaupt nicht wertend, jeder soll und kann so leben wie er möchte, aber denk vielleicht mal darüber nach. Es kann sich einfach um eine sehr intensive Phase des Kinderwunsches bei ihr handeln, der sich vielleicht wieder von selbst geben würde, wenn sich die Lebensumstände geringfügig ändern. Aber dann wäre euer Schicksal mit einer unüberlegten Handlung besiegelt, danach gibts kein Zurück mehr. @:)

LBoveIly9x4

Ich bin gerade ziemlich verwirrt über die Löschungen in meinen Beiträgen... habe wirklich nichts Böses oder Beleidigendes geschrieben! %:|

Liegt daran,dass wir ungefragt uns dazu geäussert haben warum ein 19 jähriger ein Kind mit einer 14 jährigen zeugt. :-|

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist wenn man ihnen mal den Kopf wäscht und kritisch nachfragt was sie auf diese Idee gebracht hat. Ich meine wenn man das hier so herausposaunt das man eine minderjährige schwängern will muss man doch mit kritischen Stimmen rechnen,die vielleicht nicht genau auf das Thema ab zielen? %:| liegt vielleicht daran das hier Menschen schreiben und keine Roboter die sich bloß um die im Faden gestellte Frage kümmern und den Rest ignorieren.

So oft wird in anderen Fäden am Thema vorbei geschrieben oder Smalltalk geführt wird und es nichts gelöscht. Beleidigungen konnte ich auch nicht lesen.

C}orn[e\lixa59

Danke, Lovely94! Habe gerade schon an meinem Verstand gezweifelt!

c$arolxila

@ ellisumarts

In dem Alter kann es durchaus sein, dass die Brustwarzen schmerzen und trocken sind ganz ohne Schwangerschaft durch Wachstum, Hormonhaushalt etc. Genauso kann es sein, dass sich ihr Zyklus einfach noch nicht wirklich eingespielt hat und die Periode daher mal stärker und mal schwächer ist. Auch durch Krankheit, Medikamente und Stress wird ein weiblicher Zyklus beeinflusst.

18 Tage nach dem ungeschützten Verkehr könnt ihr einen SS Test machen. Außerdem solltet ihr bzw. sie vielleicht mal zum Frauenarzt gehen. Denn auch wenn sie vielleicht gerade einen Kinderwunsch hat - das ist in diesem Alter höchstwahrscheinlich nur eine Phase, die vergehen wird. Macht euch also Gedanken über Verhütung.

@:)

C8ofrWnel&i9a-5x9

Noch nicht mal eingespielter Zyklus... aber Kinder kriegen! %:|

Lwunybtuxnes

Ich meine wenn man das hier so herausposaunt das man eine minderjährige schwängern will muss man doch mit kritischen Stimmen rechnen

Genau genommen hat er nicht geschrieben, dass der Plan bei der ganzen Geschichte war/ist schwanger zu werden. Ich glaube auch fast, dass es sich fast mehr um das Gefühl geht "gummilos" zu sein - vielleicht klärt der TE mal auf worum es genau geht?

Falls es wirklich um das "Gummilos-Gefühl" geht dann empfehle ich ganz dünne Gummis, die merkt man kaum, oder aber auch die Pille. Wenn ihr wirklich den Plan habt ein Kind zu zeugen um dann zusammenzuziehen und eine süße kleine Familie zu sein, dann solltest du dir klar machen, dass das nur mit der Einverständnis UND der finanziellen Unterstützung der Eltern deiner Freundin geht, diese sind nämlich die Vormünder deiner Freundin und müssen für den Unterhalt dieser aufkommen.

Last but not least wird wohl nur ein Schwangerschaftstest das Ergebnis zeigen. Die "Zeichen" die du nennst, sind aufjedenfall keine Eindeutigen. Ich habe diese Symptome auch hin und wieder. Kommt halt auf den Hormonhaushalt, Wetter etc. pp an - Schwanger war ich aber noch nie.

BzillFyNixk

Leute, die Frage war, ob die genannten Symptome Anzeichen einer Schwangerschaft sein können. Ich bitte alle, die hier Antworten gegeben haben, die lediglich beleidigen, bevormunden und orakeln, das ernsthaft zu unterlassen.

Also ich möchte hier niemanden bevormunden und beleidigen schon gar nicht. Ich denke auch, ich habe mich sachlich geäußert. Mit meiner Schilderung möchte ich zum Nachdenken anregen und nicht bewerten oder verurteilen, was der TE mit seiner Freundin getan oder unterlassen hat. Das lässt sich im Nachhinein nun eh nicht mehr ändern.

eallisum6art0s

@ devil_w

sie ist um einiges reifer als manch anderer. Und sie darf mit 15 ausziehen

Hfoney9>1_mi&t_Mini13

sie ist um einiges reifer als manch anderer.

reif wäre sie, wenn sie zum Kondom gegriffen hätte, bis ihr beide euer Leben in der Hand habt und ein Kind unterhalten könnt ohne vom Staat zu leben.

Deine Freundin hat keinen Schulabschluss, was meinst du was mal aus ihr werden soll?

mit Kind darf sie mit 15 maximal ins mutter-Kind heim, ansonsten maximal ins betreute wohnen.

Mit 15 stehen die Eltern in der Fürsorgepflicht da DARF sie vom Gesetz her nicht alleine wohnen.

Informiere dich bitte mal gescheit, reif genug bist du ja dafür :=o ;-)

Mal ne ernsthafte Frage an dich (und ich bitte diese nicht zu löschen, es soll wirklich kein Angriff sein!!):

Wie stellst du dir das Leben mit einem Kind vor?

Wer wird das Kind versorgen?

Tagsüber? Nachts?

Wer wird das Essen und die Windeln bezahlen?

Oder die Erstausstattung?

Wer bezahlt später die kindergartengebüren?

Was denkst du wirst du mal im Leben erreichen oder deine Freundin?

Ich hoffe du bist so ehrlich und beantwortest die fragen mal.

Du sagst ja du und sie seid schon so reif, dann habt ihr darüber ja sicher schon gesprochen und du kannst mir die Fragen beantworten... @:)

C4omrxan

Ich denke, zu den Auswirkungen auf den ganzen Lebenslauf, wenn man als Teenie Kinder bekommt, wurde genug gesagt. Mehr kann man dem TE nicht mit auf den Weg geben, und er muss es - als der ältere der beiden - entscheiden, wie er damit umgeht.

Aber zum eigentlichen Thema: ist sie jetzt schwanger? Habt ihr schon mal einen Test gemacht (lang genug her ist es ja, der Test sollte schon sehr zuverlässig sein). Kostet gerade mal 6 Euro, diese Gewissheit. So ein ClearBlue aus der Drogerie ist auch kinderleicht (man verzeihe mir das Wortspiel) abzulesen. Es kommt ein Kontrollstreifen, und im großen Fenster steht ein "-" für "nicht schwanger" oder ein "+" für schwanger. Hab ich jetzt mit meinen 46 Jahren auch erstmalig "live" erlebt, vorher war der Bedarf nie da. Wusste gar nicht, wie idiotensicher die Bedienung ist - von schlechten Filmen kenne ich das noch, dass man erst stundenlang über den Farbton philosophiert und anschließend genauso schlau wie vorher ist %:|

C^ornelixa59

"Um einiges reifer als manch andere", das ist eine watteweiche Formulierung für etwas, wo du selber nicht genau sagen kannst, woran du das eigentlich festmachst, und was "als manch andere" denn nun wirklich heißt. In welcher Weise genau ist sie also um einiges reifer?

Daß sie mit 15 ausziehen darf würde mich nur veranlassen, mal einen sehr genauen Blick auf ihre Eltern zu werfen. Denn irgendwas kann da nicht in Ordnung sein, keine normalen verantwortungsbewußten Eltern lassen ihr Kind in so jungen Jahren einfach so ausziehen!

Ejhe/maliger Nuotzer A(#530218)

Wow...ich habe hier noch nie einen Faden gesehen, in dem so viel editiert/gelöst wurde... hui...

This Twilight Garden

Das dachte ich mir auch. :-X

Zur Ausgangsfrage: Deine "reife" 14-Jährige Freundin wird sicher wissen, wie sie an einen Schwangerschaftstest kommt und wie der richtig zu benutzen ist. Darüber hinaus, wie man einen Termin beim Gynäkologen ausmacht. Falls nicht, kannst du ihr mit deinen 19 Jahren und deiner ganzen Reife bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen; das Hirn ist ja jetzt von der Hose wieder auf dem Weg nach oben; hab Geduld. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH