» »

Blasenentzündung, Scheidenpilz, Vaginose?

k9thkxscxh hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ich denken kann immer wieder Probleme mit Blasenentzündung und Scheidenpilz. Die üblichen Dinge wie 60 Wäsche, Baumwolle, keine enge Unterwäsche, nach dem Sex aufs Klo, keine übertriebene Intimhygiene, etc kenne und befolge ich... Letztes Jahr habe ich mich auch impfen lassen, laut meinem FA sollte das gegen die Blasenentzündung und Vaginos helfen (was seine Vermutung war, dass es nicht immer wenn ich glaube es sei ein Pilz unbedingt ein Pilz ist, sondern auch gut sein kann dass es sich dabei um eine sogenannte Vaginose handelt). Nun hatte ich nach der Impfung keine Blasenprobleme mehr, noch hier und da ein Pilz aber jetzt seit ein paar Monaten (was das längste seit langem ist) auch nicht mehr. Letzte Woche nach meiner Periode fing nun wieder ein Pilz an. Ich hab mir Kadefungin geholt. Kurz Darauf kam die Blasenentzündung, wofür ich vom FA Antibiotikum bekommen habe, weswegen ich nun wieder einen Pilz habe (nur um einiges schlimmer als vorher, er ist regelrecht "aggressiv" wenn ich das mal so beschreiben kann...).

Ich weiß nicht wirklich weiter... Kennt jemand noch eine Möglichkeit dem ganzen Mal ein Ende zu bereiten? Milchsäurebakterien nehme ich auch hin und wieder zur Vorbeugung. Auch ein spezielles Waschgel und die Schutz-/Fettcreme von Linola...

Bin für Tips dankbar!

LG

Antworten
fklowe8rlxi


Falls du hormonell verhütest -> absetzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH