» »

Knapp 7 Wochen überfällig

M~arixe20 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich bin seit knapp 7 Wochen überfällig. Erst hab ich mir keine Gedanken gemacht, da ich am 01. April operiert wurde. Zwar war ich da bereits eine Woche überfällig aber dachte das könnte vom Stress bzw. Aufregung kommen. Da ich an der Brust (medizinisch notwendig) operiert wurde kann ich äußere Symptome nicht beurteilen. Seit dem hab ich schon drei SS-Test gemacht zwar abends und die günstigen Test aber das ja nicht unbedingt schlecht bzw schlimm oder? Alle negativ.Beim FA werde ich jetzt bald ein Termin machen aber da ich dachte es regelt sich von alleine und ich noch kein neuen Frauenarzt gefunden habe ( meine FA gibt's leider nicht mehr) wollt ich erstmal hier Fragen ob jemand ein Rat oder so für mich hätte... Lg

Antworten
APka?rxia

Also wenn du schwanger sein solltest, wäre der Test auf jeden Fall selbst abends fett positiv gewesen. Ich hab nach 20 Tagen Hochlage (5.ssw) positiv getestet einmal morgens und weil mein Mann sichergehen wollte hat er nochmal abends einen Test mitgebracht den ich gleich machen durfteund der war auch fett positiv.

Das du sonst überfällig bist, kann alles mögliche sein (z.B Schilddrüsenprobleme, über- bzw untergewicht, eine zyste, bei mir war damal der gestörte zyklus wegen einer Insulinresistenz) Am besten zur Fa oder noch besser zum Endokrinologen.

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder normal ist.

cEhi

Ich nehme an, du benutzt keine hormonelle Verhütungsmethode?

M+arie2x0

Die Pille musste ich vor ca. 9 Monaten absetzen. Danach hatte ich aber meine Regel regelmäßig. Seit dem verhüten wir mit Kondom.

cxhi

Also dauert dein Zyklus bisher 11 Wochen ungefähr? Das ist zwar recht lang, aber ich würde nicht direkt von einer Schwangerschaft ausgehen. Mit einem Schwangerschaftstest kannst du auf jeden Fall den Zeitraum abdecken, der VOR 18 Tagen geendet hat. Hm, schwer auszudrücken. Wenn du GV hattest, ist ein Schwangerschaftstest mit Morgenurin nach 18 Tagen sicher. Würdest du jetzt einen machen und nochmal einen in 18 Tagen, dann könntest du 100% sicher sein, dass keine Schwangerschaft besteht. Es würde dann einfach bedeuten, dass es noch nicht zu einem Eisprung gekommen ist. Das kann an vielen Dingen liegen. Medikamente, Stress, Krankheiten - das alles kann einen Zyklus arg durcheinander werfen und dann dauert es eben eine Weile, bis der Körper sich wieder sortiert hat.

L;ot;te040\7

Also hattest du in den letzten 18 Tagen keinen ungeschützten Verkehr? Dann sind die Test auf jeden Fall sicher. Auch billige Tests funktioneren nicht anders, als die teuren.

Wahrscheinlich hat sich dein Eisprung und somit der ganze Zyklus verschoben. Ich würde das so schnell wie möglich abklären lassen.

M>ar3ie20

Also wir haben nicht immer verhütet. (Bin mit meinem Partner jetzt vier Jahre zusammen ) Aber eine Schwangerschaft halt ich trotzdem nicht für wahrscheinlich.

L otRteu0q40x7

Wie lange ist das letzte Mal ohne Verhütung her?

cxhi

Öh, ja, also nicht verhüteter Sex kann natürlich schwanger machen. Wann hast du den letzten Schwangerschaftstest gemacht und wann hattet ihr den letzten unverhüteten Sex?

Meariqe20

Der letzte Test ist so 2 Wochen her. Das letzte Mal ungeschützt ist noch gar nicht so lange her ca. Ne Woche... Acer das würde ja die Zeit davor nicht erklären. :(

Ich werde heute noch ein Test machen

cxhi

Mach den Test morgen früh, mit Morgenurin. Und ab dann nur noch mit Kondom verhüten und 18 Tage später noch einen Test mit Morgenurin machen (sollte bis dahin keine Mens gekommen sein).

Hast du vielleicht noch irgendwelche Erkrankungen, die den Zyklus beeinflussen könnten? Schilddrüsenfehlfunktion zum Beispiel?

Msa<rie2g0

Hab starke Schmerzmuttel bekommen wegen der OP kann das daran eventuell auch liegen?

Sonst wäre mir nichts bekannt...

LCot9te04x07

Der letzte Test ist so 2 Wochen her. Das letzte Mal ungeschützt ist noch gar nicht so lange her ca. Ne Woche... Acer das würde ja die Zeit davor nicht erklären. :(

Die Zeit davor nicht, aber du kannst nicht sagen, wann denn nun dein Eisprung kommt, also kannst du natürlich letzte Woche schwanger geworden sein.

Wollt ihr denn ein Kind bzw. wollt ihr es drauf ankommen lassen?

c hxi

Nein, Schmerzmittel beeinflussen den Zyklus nicht. Aber vielleicht die Erkrankung, aufgrund derer du operiert wurdest. Bei manchen reicht eine Blasenentzündung aus und der Eisprung verschiebt sich um 2 Wochen.

M+ari=e20

Also wirklich geplant ist es nicht. ein Baby verändert das ganze leben und ob wir sazu schon bereit sind wissen wir nicht. Aber wir haben uns dann gedacht das wird man wahrscheinlich eh nie 100% Wissen und den perfekten Moment für ein Kind gibt es unserer Meinung nach nicht also wollen wir es nicht planen sondern wenn es passiert dann ist das so. Haben beide ein festen guten Job und eine schöne Wohnung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH