» »

Offene OP Wunde schließt sich nicht

LQaLaFLav5endexl hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin am letzten Montag operiert worden und sie haben bei dem Eingriff ein Hautknötchen am Scheidenvorhof (hinten zum Damm hin) mit einer Elektroschlinge entfernt. Die Ärztin meinte, ich solle nicht baden und nichts schmieren, nur abwarten. Aber jetzt reißt es aber immer wieder auf, wenn ich auf Toilette geh, etc. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Gibt es etwas, was die Wundheilung (auf/an einer Schleimhaut) beschleunigt?

Bevor ich jetzt gerügt werde, dass ich zum Arzt gehen soll: Meine Frauenärztin ist bis 01.06. noch im Urlaub und alle anderen sind voll und nehmen auch keine neuen Patienten mehr auf bzw. geben keine Termine raus.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

LG, Anna

Antworten
BbigBXangxJule


ich würde die wunde so sauber wie möglich halten, sprich nach jedem toilettengang mit klarem wasser vorsichtig spülen und am 1.06. sofort bei der frauenärztin auf der matte stehen.

ist ja eine empfindliche stelle, dass das da immer auf gehen kann, kann ich mir vorstellen. solange es sich nicht entzündet dürfte abwarten und vorsichtig sein wohl genügen.

falls es doch schlimmer wird würde ich trotzdem bei einem anderen frauenarzt auftauchen und versuchen irgendwie zwischen geschoben zu werden. oder zur not zum hausarzt gehen. der muss ja nicht gleich nachgucken, sondern kann vllt. so eine salbe empfehlen oder verschreiben...

gute besserung wünsch ich dir! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH