» »

Pms ohne Eisprung?

chhi


[[http://www.apodiscounter.de/pdf/beipackzettel/00793087/Domotherm+Th1+Digital+Fieberthermometer-1 stk.pdf]]

+/- 0,1°C Messungenauigkeit. Ich konnte bisher technisch noch nicht klären, ob sich die Ungenauigkeit auf jeden Messvorgang bezieht, also jedesmal mit derselben Toleranz gerechnet werden kann, oder ob die Ungenauigkeit bei jedem Messvorgang flexibel zwischen -0,1°C und +0,1°C liegen kann. Wenn man vom letzteren ausgeht, kann man mit NFP schon Probleme bekommen. Im übrigen kann auch eine schwache Batterie seltsame Kurven hervorrufen. Die Batterie kann auch schwach sein, wenn es lange nicht benutzt wurde oder vor dem Kauf schon lange Zeit auf Lager lag.

s}pooxky79


@ just looking

ok das wußte ich nicht.

hab mal gegooglet

beim Rapid wird das angegeben:

Wenn der Temperaturanstieg kleiner als 0,10

°C innerhalb von 16 Sekunden ist

beim Th1 steht dasselbe

jJus}t_olooxking?


Dann scheint es das nicht zu sein, bin nur eben mal am Überlegen und Ideen in den Faden werfen.

s6peooky7x9


hatte jetzt die letzten Tage auch zwei Messungen mit 2 Thermometern gemacht,weil ich eben auch dachte das die Batterie vielleicht gelitten hat.

Dummerweise lagen die aber bestimmt auch schon 1 -2 Jahre unbenutzt rum.

Heute morgen hatte ich dann einmal 36,4 und einmal 36,3.

Hmmm bleibt mir wohl nur abwarten. und schnellstmöglich nen neues Thermometer besorgen.

crhi


Gleichzeitig oder nacheinander gemessen? Messungen nacheinander sind sinnfrei. Der zuerst gemessene Wert muss eingetragen werden.

sypookyF79


:-o ohje wißt ihr was mir grad einfällt.

Ich hab als das Domotherm rapid low Batterie angezeigt hat, versucht die Batterien aus dem Domotherm th1 reinzumachen.

Blöderweise zeigte er trotzdem noch low battery an.

Also hab ich sie wieder ins TH1 gemacht.

Also war die Batterie mit Sicherheit nicht mehr ok.

jEuBst_rlook?ingx?


Dann könnte das das Problem sein.

sxpooHky79


mmmh ja könnte.

Warum hat das TH1 denn keine Batterieanzeige, aber die einstelligen fangen meist an im Display zu spinnen.

Versuch grad ne neue Batterie zu finden dann könnte ich mal ne Testmessung machen.

cXh2i


Auch nach einem Batteriewechsel müsste man im übrigen alle Werte von vorher klammern. Und die LT-Änderung wurde ja auch schon als mögliche Ursache genannt. Ich würde vermutlich locker weiter messen und schauen, ob irgendwann eine Blutung kommt.

joust_lo4okinxg?


Ich habe keine Ahnung, ich habe nur das Rapid. Da sogar ein 2. damit ich nie in die Verlegenheit komme (habe die beiden auch schon miteinander getestet)... ja, ich bin da leicht eigen ;-)

s>pooJky7x9


ja dieser Zyklus ist eh gegessen.

Ist auch nicht so wild.

Ich mess momentan eigentlich nur noch weil das Progesteron ja scheinbar alles geschrottet hat und ich nicht mehr weiß wie lang meine Zyklen sind.

cchEi


Hast du das Progesteron nur in der zweiten Zyklushälfte angewendet?

sYpookIy7K9


@ Chi

ja 3 Tage nach der ersten Höhen Messung Angefangen.

beim ersten mal nach 10 Tagen abgesetzt.

beim zweiten mal nach 1 Woche.

Werd es aber wohl nicht mehr nehmen.

c_hxi


Wolltest du damit die Hochlagenlänge beeinflussen? Oder war sogar ein echter Mangel vorhanden?

s'pFooFkxy79


Mein Fa hat mir die verschrieben um eine evtl. Schwangerschaft zu unterstützen.

Da ich zwar schnell schwanger werde aber nicht bleibe.

und weil ich seit 4 Jahren starkes Pms hab. Und auch in der 1. ZyklusHälfte Probleme habe.

Ich würde dahingehend tippen, das mein Progesteron vielleicht in Ordnung ist, aber zuviel Östrogen vorhanden ist.

Stichwort Östrogendominanz.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH