» »

Unfruchtbarkeit Frage

s<ch|umsePtierx25 hat die Diskussion gestartet


Hey,

also meine Schwester (34) bekam jetzt von ihrem Gyn die Ansage, dass sie unfruchtbar sei und auf normalem Weg kein Kind bekommen kann. :-(

Ich frage mich, ob das wirklich passen kann, denn sie war mal schwanger vor 2 Jahren. Allerdings war das Kind aufgrund eines Chromosenfehlers nicht lebensfähig und sie wurde in der 8.Woche ausgeschabt.

Wenn sie wirklich unfruchtbar wäre, hätte sie dann schwanger werden können?

Ich versuche im Moment nur, sie irgendwie aufzumuntern und will sie zu einer Zweitmeinung ermutigen. Will aber auch nichts Falsches sagen.

Antworten
AolCeonoxr


Wie hat er das denn diagnostiziert? War im Ultraschall was auffällig? Hormonwerte nicht ok?

b!ell[agia


Um dazu etwas zu sagen müsste man erst mal den Grund für die vermeintliche Unfruchtbarkeit kennen. Was wurde denn diagnostiziert?

bIelllagixa


Ups Aleonor war schneller @:)

sochuxmsetXier25


Hey,

also sie hat schwere Endometriose und verklebte Eileiter und auch zusätzlich vernarbte Gebärmuttermuskulatur. Ein Eisprung konnte auch schon länger nicht nachgewiesen werden. :-(

A#ufD2erAr3beit


Also aus meiner Erfahrung heraus: Unbedingt eine zweite Meinung einholen!

Meiner Ex wollten sie mit 31 die Gebärmutter aufgrund von Myomen entfernen. Ich habe sie ermutigt, sich eine zweite Meinung zu holen und schlussendlich wurde sie in einer spezialisierten Klinik erfolgreich operiert.

Ich drück deiner Freundin die Daumen :)^ :)*

bLeql1lagxia


Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Sollte es eine Uniklinik mit Kinderwunschabteilung in ihrer Nähe geben, so würde ich diese bevorzugen.

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH