» »

Pille 15 vergessen, am selben Tag GV

AYnngiJca2a50x3 hat die Diskussion gestartet


Ich habe am Sonntag leider vergessen meine 15. Pille einzunehmen.

Heute am Montag habe ich zu meiner gewohnten Einnahmezeit als ich den Fehler bemerkte 2 genommen.

Offiziell befinde ich mich ab der 15. ja in der 3. Woche, ich werde den Blister zuende nehmen und direkt einen neuen anhängen.

Jedoch hatte ich am Sonntag morgen GV, ist dieser trotzdem geschützt wenn ich wie geplant vorgehe?

Oder sollte ich schleunigst zusehen, eine Pille danach zu bekommen?

Bisher habe ich meine Pille. In diesem Blister alle ordentlich genommen.

Aber ich bin so anglich, weil ich ja GV am selben Tag hatte wie der Einnahmefehler auftrat.

Antworten
m>ahm#ouuJdi


Das ist kein Problem laut Pro - Familia, sieh hier:

[[http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-vergessen-was-nun/]]

Mach den Test und sieh' was herauskommt!

jWust_lYoopking?


Wenn du wie von dir beschrieben vorgehst ist der Schutz durchgehend gegeben.

A7nniXca250x3


Okay danke für die Antworten.

So habe ich es bisher auch überall gelesen, aber war mir halt total unsicher, weil die 7 weiteren Pillen bzw bei mir ja die ganze Einnahme noch nach dem GV ist.

Aber vorher waren ja auch mehr als 7 korrekt genommene.

Alnn(ica)250x3


Und wie ist das mit dem Schutz? Bleibt der direkt weiter bestehen oder gilt hier die 7 Tage fehlerfreie Einnahme Regel?

AMnnicaS25g0x3


Und es war ein absoluter Fehlalarm 🙈🙊

Oh Gott ist mir das peinlich!!

Ich habe am Sonntag wohl versehentlich (habe einen Blister der im Kreis aufgebaut ist)

Nicht die nächste sondern die "letzte" Pille genommen die ist ja auch der Sonntag.

Gestern Abend gestresst und verbeult nach der Arbeit habe ich natürlich nur gesehen "Sonntag ist noch drin" direkt den Schock bekommen und zwei genommen.

Gerade dann gesehen, dass es gar nicht auskommt mit dem letzten Tag, der plötzlich nämlich ein "Samstag" ist.

Peinlich!!!!

Aber wenn ich schon mal dabei bin, mit der Doppeleinnahme wird doch nix beeinflusst oder? Ich gehe einfach einen Tag eher in die Pause, 7 Tage Einnahmefrei und danach normal weiter!

Schutz bleibt die ganze Zeit normal bestehen oder?

Oder empfiehlt sich hier auch die direkt durchnehm Aktion?

L8ot(te04k0x7


Warum sollten mehr Hormone den Schutz beeinflussen? ;-)

Mach einfach ganz normal weiter, mit Pause einen Tag eher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH