» »

Ist das Pco?

SoumSxum28 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

also, ich habe folgende Probleme:

Im Feb diesen Jahres war ich ca. 10 Tage drüber. Ich war beim FA, es ist abgetastet worden und ein Ultraschall gemacht worden. Nichts auffälliges gefunden außer einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut, die Periode kam dann auch. Im März fiel mir auf das mein Körperhaarwuchs zugenommen hat, speziell Gesicht, Hände und Rücken :(v

Jetzt hatte ich am Freitag ein MRT der LWS und da stand im Befunde:

"Nebenbefundlich geringe Ovarialverdickung rechts mit kleinen Follikelcysten"

(Auf dem MRT konnte ich ca. 5 zählen)

Jetzt habe ich gegoogelt und bin mehr oder weniger immer auf PCO gestoßen. Allerdings habe ich bis auf die eine Ausnahme im Feb immer regelmäßig meine Periode (aktuell 24 Tage, aber tlw. auch mal 26/27 Tage). Da ein Kinderwunsch besteht nutze ich auch Ovulationsstäbchen die pünktlich am 10/11 Zyklustag positiv sind.

Desweiteren wurden beim Hausarzt Testosteron, Progesteron, Östrogen getestet und ich glaube noch eine andere Sache gestest. Alles im normalen Bereich. Bin ziemlich schlank, ca. 53kg.

Ich habe erst Ende Juni einen Termin bei der Gyn und beim Endokrynologen. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber ich bin schon beunruhigt. Mir macht vor allen Dingen der Haarwuchs Angst... Ich weiß nicht ob ich das jemals wieder weg bekomme. Und natürlich auch der Kiwu.

Könnte es auch eine andere Hormonstörung sein? Kennt sich damit jemand aus? Können einfache harmlose Zysten auch für den Haarwuchs verantwortlich sein?

Danke schon mal für eure Antworten!

Antworten
S#um]Sum2x8


Schieb :-)

SFumS|umx28


Keiner eine Idee?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH