» »

Wie fühlt sich eine Brust normalerweise an?

avnnix4u hat die Diskussion gestartet


Ich hoff hier bekomm ich nicht auch wieder irgendwelche dummen Kommentare zu hören von Usern die sich über mich lustig machen!

Ich würde gern von anderen Frauen wissen wie es sich bei ihnen anfühlt wenn sie ihr Brustgewebe abtasten. Weil wenn ich bei mir mit den Fingern reindrücke oder die Brust zwischen Daumen und Zeigefinger nehme und dann fühle dann fühlt sich das bei mir sehr knotig an also ich spür da innendrin ganz viele Sachen. Ist das normal?

Ich war mal bei einem Hautarzt und dachte der kann mir da was zu sagen und ich hab ihm gesagt dass die Brust bei mir sehr grob ist und er hat mich nicht mal untersucht sondern meinte nur das ist normal das Fettgewebe ist halt so. Aber stimmt das? Also bei mir ist das schon immer so gewesen und ich dachte einfach das ist normal.

Antworten
A|leonxor


Da ist ja Fett und Drüsengewebe. Und je nach Zyklusstand kann sich das Gewebe aufgrund der hormonellen Situation auch noch anders anfühlen.

Deswegen sollte man möglichst immer einige Tage nach der Periode tasten. Da ist das Gewebe am weichsten und man kann gut vergleichen.

Das korrekte Abtasten kannst du dir von deinem Frauenarzt zeigen lassen.

a;nni44u


Aber wie sollte es sich denn normalerweise anfühlen? Sollte das Gewebe total glatt sein so dass man da innen nichts spürt? Also wenn ich meine Brust anspanne also den Muskel drunter und dann das Fett abtaste dann habe ich da lauter solche Knubbel im Gewebe. Sind das Fettzellen? Aber woanders fühlt sich das bei mir nicht so an.

Wenn das bei mir sowieso schon so grob ist wie soll ich denn da überhaupt nen Knoten finden falls da einer wäre? Ich wüßte ja gar nicht ob der neu ist oder nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH