» »

trocknen im Intimbereich

Aqnonym:us0x4 hat die Diskussion gestartet

Ich überlege jetzt schon eine Weile wie man am besten seinen Intimbereich trocknen kann, bei mir speziell die Scheide. Wenn ich ein ganz normales Handtuch benutze habe ich Angst mir die Pilze und/oder Bakterien am Handtuch abschmiere und die mir dann sonstwo oder wieder dahin schmiere beim nächsten Mal. Wenn ich föhne, denke ich es wird zu trocken und wenn ich gar nichts mache ist es zu feucht.

Was soll ich machen? Wie machen ihr das? ":/

Antworten
j,ust_wlooki*ng?

Reines Intimbereichhandtuch? Kleines Handtuch und dann wechseln?

Wobei "die Scheide", das ist das Innenleben. Warum bitte die/das trocknen?

L&una L7ongbkottom

Wenn ich föhne, denke ich es wird zu trocken

Bitte was? :-o :-o :-o

Smapi!enxt

??? ??? ???

also bei manchen fragen wundere ich mich irgendwie.... %:| ich habe da noch nie drüber nachgedacht und benutze seit ich denken kann einfach das handtuch, mit dem ich mich gerade abtrockne. da ich mich beim duschen untenrum natürlich auch vernünftig wasche, ist da meiner ansicht nach überhaupt nichts bei. was für bakterien willst du denn da auf dem körper verteilen?! bist du untenrum irgendwie kontaminiert? handtücher wasche ich regelmässig und bei 90grad, fertig. ich lebe auch nach diversen jahren dieser praktik noch.

jkust_Olook^ing?

Ich machs ja wie Sapient.

Daher sind meine Vorschläge vielleicht auch "uninspiriert".

sUallxy0

Ich mache das auch so wie sapient...

nCimuex88

Ich trockne mich an den Schamlippen innen nicht ab. Ansonsten benutze ich das gleiche Handtuch wie für den restlichen Körper und lebe noch, mir sind auch noch keine Schwammerln im Gesicht gewachsen ;-D

Adnonymxus04

Ok ok, war ne bloblöde Frage, schon kapiert.

jKust_lopo^ki>nag?

Sag einfach mal was deine Bedenken sind... weil so wirklich klar ists nicht.

NGockexrl

Ich mache das auch so wie sapient...

Ebenso :)z

e#ule7x2

Ich nehm auch das gleiche Handtuch. Wenn es für dich so unangenehm ist , nimm jedes mal ein neues. Gibt doch so kleine Gästehandtücher. Das sollte doch ok sein.

A<noznym_us04

Sag einfach mal was deine Bedenken sind... weil so wirklich klar ists nicht.

Ich hab schon seit längerem ein Jucken im Intimbereich. Hab schon vieles versucht, war nur ein kleiner verzweifelter Versuch. War schon beim Arzt, diverse Medis, Pille abgesetzt, Slipeinlagen aus Baumwolle, Menscup. :(v

j#ust_Xlookixng?

Dann würd ich es an deiner Stelle einfach wirklich mit kleinen Handtüchern versuchen. Jedes Mal ein anderes... und dieses wirklich heiß waschen.

sQallxy0

Was mir noch einfällt für dich.

Es gibt einmal waschlappen die kannst du auch zum abtrocknen benutzen.

Und zum waschen nur klares Wasser.

Vielleicht hört dann das jucken auf

bVirLgit$p

Multigyn Gel vielleicht als Pflege Tipp....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH