» »

Konisation und Schonung

c6herrrAyfl o;wer hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen.

Morgen habe ich eine Konisation 'bestes Wetter dafür :(...'

Jetzt habe ich eine Frage.

Wenn ich am Samstag am See mich im Schatten ausruhen, schade ich damit meinen Körper? Ob ich zu Hause sitze oder draußen, dass ist doch eigentlich egal? Ich hab nur wegen der Hitze bedenken.

Hattet ihr Probleme nach der Koni? Wie lange blutet man danach?

Ich würde mich über Antworten freuen. Danke und ein schönes warmes Wochenende :)

Gruß,

Cherryflower

Antworten
Fxrederi$keFroysxch

Ich kann dir nur raten, bleib zuhause.

Habe nach meiner Koni vor 4 Jahren ganz normal am nächsten Tag gesaugt, gewischt etc und das Ende vom Lied war, dass ich 6 Tage später solche Nachblutungen hatte, dass es das fast gewesen wäre (3 offene pulsierende Arterien am Muttermund!)

Jede kleine Anstrengung geht auch in das dort sehr gut durchblutete Gewebe und kann Folgen haben. Muss nicht, aber kann.

Ich weiss, dass man das oft schnell vergisst, weil es einem danach oft so gut geht wie immer, aber trotzdem vorsichtig sein ist nicht verkehrt.

c he6rryfelPower

Oh :-o das hört sich heftig an.

Aber von A nach B darf man doch schon laufen oder?

c+olifgloxr

Also ich weiß nur, das meine Freundin noch lange ziemlich stark nachgeblutet hat. Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber die wäre in den ersten Tagen gerade bei diesen Temperaturen bestimmt nicht nach draußen gegangen :|N .

c#her,ryfUlower

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Ich frage morgen nochmal den Narkosearzt. Aber ich glaube ich muss mich die 1 Woche echt ausruhen :(... Ist nur echt mies bei diesem Wetter

FKredaerikenFroscxh

Klar, von A nach B laufen darfste schon, musste ja auch irgendwie. Ich hatte nach der OP (die auch im heissen Juli war) keinerlei Blutungen in den Tagen danach, es hat nur etwas gesuppt wie Ausfluss.

Deshalb schont man sich meinstens nicht. Auch Heben über 5 kg sollte man lassen. Der Bereich ist einer der bestdurchbluteten im ganzen Körper und ich weiss, wie das nach hinten losgehen kann wenn das Blut auf einmal wie aus ner Einwegspritze rausgeschossen kommt {:( :[] :[]

Klar ist das schade bei dem Wetter rumzuliegen, aber nach zig Litern Blutverlust benommen durch den Tag zu kommen wäre schlimmer. So kannst du wenigstens lesen, telefonieren, stricken, im Internet surfen,....

Ich wünsche dir alles Gute! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH