» »

Alles gereizt?

Luikli,an6x4 hat die Diskussion gestartet


Hallöchen,

in der Kürze liegt die Würze:

Ich hatte mehrere bakterielle Infektionen und Pilzinfektionen und nun seit etwas mehr als 2 Monaten nichts mehr.

Die Zeit danach hat sich die Haut gut gebessert, mittlerweile ist sie nur öfters sehr trocken und daher gereizt. Auch der Harnröhrenausgang ist öfters sehr gereizt. Äußerlich.

Das macht mir manchmal Sorgen und daher wollte ich mal fragen, ob das normal ist und andere das vielleicht auch schon hatten? Und wie langwierig das ist?

Ich hab gelesen, dass um den Harnröhrenausgang viele Drüsen liegen und daher ist das wohl ein sehr empfindlicher Bereich...Trotzdem nervts :-|

Probleme beim Wasser lassen oder ähnliches hab ich nicht.

LG

Lilly

Antworten
b_irgixtp


Hast du schon Multigyn Gel versucht?

L'iliaxn64


Jap, das benutze ich öfters :)

S:te"llxa80


Probiers mal mit einem guten nativen Bio-Öl (Olivenöl oder Kokosöl). Die empfindliche Haut braucht nach Infektionen Pflege. Multigyn Gel ist super....bei trockener und gereizter Haut find ich persönlich Kokosöl aber besser.

L$i8lianx64


Danke Stella :-)

Kokosöl habe ich einmal ausprobiert und nach der zweiten Anwendung gar nicht mehr vertragen :-/

Zum Glück geht das ja auch zum kochen :-D

Momentan benutze ich von Vagisan die Feuchtcreme...

S8t?ellxa80


Manchmal reicht Feuchtigkeit halt nicht aus, deshalb der Tipp mit dem Öl. Ich hab auch schon Mandel- und Nachtkerzenöl genommen. Letzteres verfärbt halt die Unterwäsche.

Deumavan geht natürlich auch...wenn du kein Problem mit Paraffinen im Intimbereich hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH