» »

Anzeichen für Vaginismus?

L^ucy4Mexs hat die Diskussion gestartet

Ich kann überhaupt nichts einfügen, ohne das es weh tut.

Nicht mal ein Tampon oder sonst was.

Und das Loch ist garnicht mal zusehen...

Sozusagen ist da nur "Fleisch" drüber...

Sind das Anzeichen für Vaginismus oder so etwas? Beim Frauenarzt war ich nicht und ich trau mich auch nicht hin..

Antworten
T}herapoeuxt01

Geh zum Frauenarzt.

D&antxe

Geh zum Frauenarzt.

j~ust_lBookxing?

Ja, geh zum Arzt. Kann aber auch was relativ harmloses sein, wie ein relativ geschlossenes und widerstandsfähiges Jungfernhäutchen.

LLittlle-mi<t-Lotte

Hast du dich mal hingehockt und mit dem Spiegel geschaut? Das "Loch" ist nicht ohne weiteres zu erkennen...

M=elC7x7

Wie alt bist Du?

Ab 16 sollte man nämlich grundsätzlich mal so langsam zum Gyn.!

N%annix77

Wozu soll man ab 16 zum Gyn wenn keine Beschwerden vorliegen?

Klar in dem Fall hier ist ist es angebracht, ansonsten ist das nicht nötig.

M:eylfC7x7

@ Nanni77

Damit man sich langsam an den jährlichen Besuch gewöhnt zum einen und damit man frühzeitig etwaige Fehlbildungen ect erkenen kann. Zum Beispiel auch das mit der Brustantatung und dem Abstrich auf Gebärmutterhalskrebs.

Ab wann soll man denn Deiner Meinung nach zum Gyn ???

M[el&Cx77

Korrektur

Brustabtastung

N)annxi77

Krebsvorsorge bzw Abstrich wird erst ab 20 von der Kasse bezahlt, Brust abtasten ab 30.

Gehst du auch ohne Grund zum Orthopäde damit du dich schonmal dran gewöhnst? ;-)

Ohne Beschwerden oder etwaige Verhütungsfragen gibt es meiner Meinung nach vor 20 keinen Grund.

M_el!C;77

Sicher die beiden Vorsorgeuntersuchungen werden erst ab dem dementsprechenden Alter gezahlt, allerdings nur, wenn es keine familiäre Vorbelastung gibt.

Meine Brust wurde zum Beispiel schon ab 16 abgetastet, weil wir sowohl Brustkrebs in der Familie hatten als auch Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterkrebs, sowie Darmkrebs.

Desweiteren ist es niemals von außen ersichtlich, ob die inneren Geschlechtsorgane vernünftig gewachsen sind was eben nicht immer zu Beschwerden führen muss.Hinzu kommt noch die HPV Impfung, die beim Gyn gemacht wird und Frühzeitig, am besten vor dem ersten Sex gemacht werden sollte!

Mit dem Orthopäden kann man das nicht vergleichen, genauso wenig wie mit einer anderen Disziplin in der Medizin!

Übrigens werden Jungs auch vorsorglich bei der letzten Vorsorgeuntersuchung mit 14 beim Kinderarzt auf Problem im Genitalbereich untersucht!

Ach ja mal von den ganzen U - Untersuchungen als Kind beim Kinderarzt, da haben die Kinder auch keine Problem und müssen hin.

NNannniJ77

Du sagst es ja selbst familiäre Vorbelastung, ist ja nunmal was anderes und in dem Fall auch sinnvoll.

Warum man das nicht mit anderen Fachärzten vergleichen kann erschliesst sich mir nicht. Der Orthopäde war vielleicht nicht die beste Wahl. Aber wegen mir der Internist, da rennt man auch nicht hin weil man mal schauen sollte ob alle Organe so passen, warum also dann zum Gynäkologen?

HPV Impfung kann man drüber streiten ob sinnvoll oder nicht. Aber die gibts auch ohne Untersuchung beim Gyn.

Aber wie auch immer eigentlich ist das hier auch OffTopic.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH