» »

Gebärmutter-/Scheidensenkung und Brennen im Vulvabereich?

D:ahluitengaKrtxen hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe schon seit Wochen ein fieses Brennen im Vulvabereich - und bin nun auf der Suche nach der Ursache.

Hatte jemand von euch das schon mal als Begleiterscheinung bei einer Gebährmutter-/Scheidensenkung??

Meine Gyn. meinte, dass kann nicht sein - da würde man eher ein Druckgefühl merken ... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendwelche Nerven in Mitleidenschaft gezogen werden könnten!?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Antworten
K7leicneHxexe21


Ich würde eher auf eine Allergie tippen. Oder auf eine Infektion.

DPahl}iecngarxten


Es wurde schon alles mögliche untersucht ... Abstriche ohne Ende auf Pilze und Bakterien ... und man sieht ja auch nichts, also keine Rötung oder Schwellung o.ä. (wie bei einer Allergie)

K!leCi6neHexee21


Fiel mal der Begriff Vulvodynie? Das kennen viele FAs nicht oder es kommt ihnen nicht in den Kopf. Das ist aber eine anerkannte Krankheit und wird mit bestimmten Medikamenten behandelt.

D;ahl+i_engartexn


So ... ich habe die Erklärung ... beim MRT kam heraus, dass ich 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS habe!

Und die äußern sich nicht in Rückenschmerzen, sondern ziehen nach vorn.

Das ist nicht schön, aber ich bin froh, dass nun endlich eine Diagnose gefunden wurde, die hoffentlich auch gut behandelt werden kann.

K0leixneHexxe21


Schön, dass die Ursache gefunden wurde!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH