» »

Pille durchgenommen und Tage bekommen, jetzt Pause wie dann Wirk

fYisc$hkopxf7 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Habe ein paar Monate meine Pille durchgenommen.. Habe sie jetzt 2 mal hintereinander vergessen zu nehmen und dann gleich meine Tage bekommen..

Ich will die Pille wieder weiter durchnehmen.. Wäre es sinnvoll, so lange ich meine Tage habe jetzt Pause zu machen und an dem Tag, an dem meine Tage wieder weg sind, die Pille wieder weiter nehmen?

Wie ist es dann mit der Wirkung des Schutzes??

Hoffe auf hilfreiche Antworten..

Antworten
f>low<er]li


Nach mind 14 Pillen kannst du max 7 Tage Pause machen ohne den Schutz zu verlieren.

Laeni#Kruegyer


Du kannst abbluten lassen oder direkt weiternehmen. Ist egal. Solange du nicht länger als 7

Tage pausierst verlierst du deinen Schutz auch nicht. Also auch wenn die Blutung auch nach dem 7. Pausentag noch nicht weg ist, dann auf jeden Fall wieder mit der Einnahme beginnen!

f=iSschkjopf7


Angenommen meine Tage gehen jetzt 4Tage, diese 4Tage mach ich Pause..

Danach nehm ich wie davor auch die Pille weiterhin durch.. Habe ich nach den "erdten" 14 Pillen dann wieder den normalen Schutz? Und es läuft dann wieder normal weiter?

fnisch6kopfx7


Und weil ich sie so lange durchgenommen habe und jetzt auf einmal die Tage habe macht es dann nichts wenn ich jetzt trotz Blutung einfach normal weiternehme.. richtig?

Lreni4Kruegxer


Ja, wie lange die Pause ist, ist egal, solange nicht länger als 7 Tage, kürzer geht immer. Nach 14 Pillen kannst du dann auch immer wieder in die Pause gehen.

Geschützt bist du nach diesem Einnahmeschema zu jedem Zeitpunkt

Es macht nichts, wenn du sie trotz Blutung nimmst. Was sein kann, ist dass du dann noch weiterhin Schmierblutungen hast oder mal Zwischenblutungen bekommst. Allgemeines Risiko beim Langzeitzyklus.

Njullac/htfuexnfzehn


Wichtig: Der erste Pausentag ist der Tag, an dem du die erste Pille vergessen hast, auch wenn du inzwischen vielleicht schon wieder eine genommen hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH