» »

Allergische Reaktion

LQove[lyx94 hat die Diskussion gestartet

Bei mir wurde heute aufgrund plötzlich auftretender Pickel/Bläschen vor 2,3 Tagen und Rötung eine allergische Reaktion im Intimbereich festgestellt. Ich habe mir schon Linola Schutz Balsam aus der Apotheke geholt und wasche die Scheide nur mit Wasser im Moment.

Weiß jemand wann ich ungefähr mit Besserung rechnen kann? Die Bläschen/Pickel sehen ja wirklich unschön aus.

Antworten
KuleineHetxe21

Wichtig ist, den Auslöser der Allergie zu meiden. Weißt du, was der Auslöser sein könnte?

L+ovwe`ly9x4

Das einzige was ich in letzter Zeit benutzt habe war Kokosöl und Bioturm Intim Waschgel. Es kann natürlich sein das ich bei meinem Freund Duschgel von Dusch das benutzt habe(Ich weiß,total bescheuert sowas dort anzuwenden)und das das der Auslöser war.

Aufjeden fall kommt da jetzt nur noch Wasser und die Salbe dran.

Kfleinle@H;exxe21

ok. Gegen die allergische Reaktion selber wurde dir nix verschrieben oder empfohlen?

LOovdely9x4

Nein die Ärztin hat mir nur 2 Proben von Sagella Waschlotion gegeben und mir empfohlen den intimbereich nicht zu reizen z.b mit einer Pilzsalbe oder ähnlichem. Es wurde auch ein Pilzabstrich gemacht,da muss ich morgen anrufen was dabei rausgekommen ist.

KJleGineHxexe21

die Waschlotion würde ich gar nicht benutzen.

Wenn beim Abstrich nichts heraus gekommen ist, und eine Allergie gesichert ist, kannst du dir auch rezeptfrei Loratadin oder Cetrizin in der Apotheke holen. Damit sollte es - sofern es wirklich eine Allergie ist - schneller abheilen.

Ansonsten würde ich dem Ganzen mindestens eine Woche geben. Wenn sich bis dahin nichts geändert hat, würde ich einen Hautarzt aufsuchen.

L^oveLly9x4

Cetrizin habe ich zuhause-bin Allergiker.

Hmmm also meinst du,man kann sich nicht auf die Diagnose verlassen?

Wenn's z.b Herpes oder Feigwarzen wären,hätte sie das doch erkannt oder? ":/

sXilbe1rbr(auxt

Wichtig ist, den Allergieauslöser auszutesten.

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren. Heraus kam eine Allergie auf Konservierungsstoffe in Kosmetika. Ich darf nicht einmal das Handtuch verwechseln mit dem ich mich abtrockne (sollte mein Partner dummerweise mal meins benutzt haben, habe ich den Zonk).

Lwovelly94

Ja ich denke es wird auch wichtig sein,den Auslöser ausfindig zu machen.

Natürlich mach ich mir auch sorgen,ob's wirklich "bloß" eine Allergie ist oder was anderes %:| konnte schon die letzte Nacht kaum schlafen,weil ich Angst vor Herpes oder Feigwarzen hatte

J-an7n4

Kann sogar eine Substanz sein, die sich der Freund auf sein bestes Stück geschmiert hat, wovon Du Spuren abbekommst, was dann zu sowas führt (sofern da Kontakt bestand).

Ich hab manchmal das Phänomen.. küsse Freundin (kleiner oberflächlicher Kuss reicht aus), 10 min später schwillt Lippe an.. "Du hast Obst gegessen, oder?"

LboVvelxy94

Also sonst habe ich noch Zinksalbe/Penatencreme benutzt im Intimbereich aber hatte niemals so eine Reaktion darauf gehabt.

Soweit ich weiß hatte er nichts auf seinem Penis

Jman7x4

Es muss auch nicht wirklich im Intimbereich gewesen sein. atopische Reaktionen treten überall auf. Vielleicht hast Du auch nur was falsches gegessen. Ich würd nun allerdings gar nix da unten benutzen, ausser Wasser und vielleicht etwas öko-bio-konservierungsstoff-freie Kernseife.

LfoveKly94

Genau das mache ich auch nur Wasser und am besten sonst nichts damit die Haut sich erholen kann. Und versuchen,mir weniger Sorgen zu machen %:|

L3ovexly94

Hab gerade mal nachgeschaut-es hat sich schon sehr verbessert :-)

K>leineIHe`xe21

Dann mach weiter so :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH