» »

Periode vorziehen oder verschieben ?

M-elodkyE198x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich fliege am 17.08. - 31.08. in den Urlaub und die Periode kommt da selbstverständlich ungelegen. Vorab zu erwähnen, habe die Pille vor knapp 3 Monaten abgesetzt. Habe am 27.07. meine Periode bekommen und auch die erste Pille (Maxim) wieder genommen. Habe die Pille nur genommen um die Periode eine Woche vorzuziehen, sprich nach 13-14 Tagen abzusetzen. Verschieben kam für mich wegen Schmierblutungen nicht in Frage. Mir geht es nicht um den Schutz. Nun habe ich aber seitdem 31.07.2015 leichte Schmierblutungen. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und die Vertretung konnte mir da jetzt nicht wirklich helfen! Ich weiß jetzt nicht weiter. Soll bzw. kann ich die Pille trotzdem nach 13-14 Tagen (am 08.08.) absetzen ? Tritt dann die "gewünschte" Abbruchblutung ein ?

Antworten
f>low}erli


Ob dann eine Blutung kommt kann dir niemand sagen, wenn zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde in der Zeit, eher nicht. Ziemlich sicher würde ich aber davon ausgehen, dass du im Urlaub wohl keine echte Periode (im Sinne von 10-16 Tage nach dem eisprung) haben wirst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH