» »

Scheide juckt überwiegend nachts

EWlginalhove

Dann kann es sein, dass du den Juckreiz den ganzen Tag hast (nimmst ihn ja manchmal auch tagsüber wahr), aber ihn erst so richtig abends im Bett spürst, wenn alle anderen Ablenkungen abgestellt sind und der Kopf runterfährt.

Ich würde nacheinander (nicht alles auf einmal, sonst weißt du am Ende nicht, was geholfen hat) über mehrere Woche folgende Dinge probieren:

1. Abends mehr trinken

2. Nicht abends duschen bzw. en Intimbereich nur oberflächlich mit wenig Wasser reinigen.

3. Laken, Bettdecke und Unterwäsche aus reiner Baumwolle tragen/nutzen (am Besten ohne Farbstoffe, um eine Allergie auszuschließen)

4. Waschmittel für o.g. Wäsche wechseln (ggf. Ökoprodukt- gibt es günstig im DM) und Weichspüler weglassen

5. Nimmst du die Pille/Hormonspirale? Wenn ja, auf hormonfreie Verhütung zurückgreifen.

sTch\nupfaen0x8

Diabetes vielleicht? Der bringt den Ph wert auch durcheinander

M`äujsecfrexak

Pille nehm ich schon seit jahren nicht mehr

Diabetis kann ich sicher ausschliessen

Trinken tu jch leider wenig

Allergien sind keine bekannt

Weichspüler verwende ich mal den nal den auch beim waschmittel

Zum thema sex hab ich so gut wie gar nicht mehr.hat den grund das ich starkes übergewicht habe.

Afterjucken hab ich auch seit jahren.laut ärzte kommt das vom gewicht weil man als dicker menschmehr schwitzt.

G!nu0mseIl

Es könnte auch sein, dass Du im Intimbereich zu trocken bist. Du schreibst oben, dass Du Dich nach jedem Toilettengang wäschst. Es gibt eine gute Intimsalbe, die MIR sehr geholfen hat, als ich nach einer Pilzbehandlung sehr empfindlich war. Sie heisst Deumavan und ist leider sehr teuer - aber so ein Töpfchen hält lange. Ich crème mich jeden Abend nach dem Duschen leicht damit ein, zuerst Scheidengegend und dann auch den Damm und den After. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

S_elAenxa

Hast du schon Naturjoghurt getestet? Einfach Tampon in Joghurt tunken und über Nacht drinlassen. Das hilft, wenn die Scheidenflora kaputt ist

Das mit dem Joghurt-Tampon sollte man lassen. Im Joghurt sind noch eine ganze Menge anderer Bakterienkulturen, die in der natürlichen Scheidenflora nichts verloren haben. Im schlimmsten Fall kann der Naturjoghurt Reizungen im Vaginalbereich und eine Verschlimmerung der Symptome hervorrufen.

Also Finger weg von diesen Joghurttampons und lieber sein Geld zum Beispiel in ein paar Döderleinvaginalkapseln investieren..

SSel?en{a

Hab übrigens schon öfters gehört, dass viele Frauen diese Joghurttampons benutzen- irgendwie wundert es mich fast nicht mehr, dass so viele Frauen Probleme im Vaginalbereich haben, wenn man Joghurttampons benutzt -.-

M,äubs>efOrexak

Joghurttampons selber habe ich noch nicht ausprobiert

sollte nur ein bisschen mit joghurt eincremen und dann wieder abwaschen

S[elexna

sollte nur ein bisschen mit joghurt eincremen und dann wieder abwaschen

Das würde ich dann lieber lassen. Eher fängst du dir damit noch ein weiteres Problem ein wie eine Infektion durch den Joghurt.

Wenn das jucken wirklich durch Trockenheit kommt, kannst du ja den äußeren Bereich mal mit einem reinen hochwertigen Öl beträufeln (zum Beispiel Nachtkerzenöl, Olivenöl).

Meäuseyfreaxk

Hatte schon mal Babyöl verwendet. Laut einer FA soll das beruhigend sein. Und was ein Kind benutzen kann,kann ein Erwachsenen nicht schaden

sXw:eeny342

Hört sich für mich so an als wäre deine Hygiene (nach jedem Toilettengang ) einfach zu viel des Guten. Durch zu häufiges waschen (selbst mit milder Waschlotion ) wird die natürliche Fettschicht der Haut zerstört, Schleimhäute trocknen aus und reagieren dann mit jucken oder brennen. Ich würde eine milde Waschlotion verwenden, duschen einmal am Tag ist ja normal. Ansonsten würde ich NICHTS verwenden dann regeneriert sich dort ganz schnell wieder alles.

E;linaIlove

Wenn du am im gesamten Intimbereich juckst, dann würde ich dringend mal die o.g. Tipps bezügich Unterwäsche/Laken Material und Waschweise ausprobieren. Außerdem nur Äußerlich waschen und mehr trinken.

Zum Thema Babyöl und anderen chemischen Produkten: bitte nur äußerlich benutzen.

Mnäu?sefFrexak

So ich war heute bei einer neuen Frauenärztin und habe ihr mein Fall geschildert. Sie hat mir jetzt Sitzbäder empfholen mit Tannsonyt und Vagisan Milchsäure.

Joghurt kann ich auch gerne probieren

Meinte nur das das Pharmaindustrie nicht gerne sieht da sie daran nichts verdienen

D(anxte

Die Dinge von denen ich schrieb sind Fakten, die in einem Buch niedergeschrieben wurden. Es ist egal, wie du das findest, es bleibt trotzdem Fakt.

Na klar, und wenn es in einem Buch steht, dann ist es auch wahr. %-|

Was wirklich in Frage kommt:

Pilze, Allergie auf Seife, Waschmittel, Parfum, Cremes, vielleicht sogar Shampoo, parfümierte Binden (die stinken so ekelhaft...), zu häufiges Waschen, Lösungsmittel, billige Kleidung die Chemikalien ausdünstet, die Bettwäsche. usw...

Wenn es nur im Bett auftritt: Schon mal ein anderes Bett probiert? Auf Hausstauballergie getestet?

Wann, bzw. nach wie viel Zeit im Bett setzt das Jucken ein?

Wann hört es dann wieder auf?

Dyan5te

Ach ja, im Titel steht ÜBERWIEGEND nachts. Wann, bzw wo sonst noch ???

KAlei@neHePxe21

Also ich bekam auch vom Arzt den Tipp mit den Joghurttampons, hab es auch über ein paar Tage versucht und kann nur sagen: Finger weg davon. Erstens brauchst du einen ganz bestimmten Joghurt mit einer bestimmten Kultur (die ich vergessen hab, das ist schon 7 Jahre her), zweitens sind da ganz viele Sachen drin, die eine Vaginalflora wirklich noch mehr durcheinander bringen können und drittens trocknen Tampons eigentlich viel mehr aus. So viel Joghurt bekommt man auch nicht mit einem Minitampon rein, dass dieser dann nicht noch Scheidensekret aufsaugen könnte.

Ich kann dir aber die Ellen-Tampons für die Periode empfehlen. Die sind probiotisch und wirklich super!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH