» »

Scheide juckt überwiegend nachts

S)elenxa


Ich sag auch nur: Finger weg von Joghurt! Da sind Inhaltsstoffe drin, die in einer Vagina und Schleimhäuten nichts verloren haben!

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass dein Problem vielleicht hormonell ist? Grob gesagt steigt ja Nachts bzw. bis frühs der Hormonspiegel etwas an und ist dann frühs am höchsten. Wenn es meist dann nur nachts juckt- vielleicht hängt das ja damit zusammen?

D\an3txe


Ich sag auch nur: Finger weg von Joghurt! Da sind Inhaltsstoffe drin, die in einer Vagina und Schleimhäuten nichts verloren haben!

Wenn man den Knusperjoghurt mit der Ecke nimmt, dann ja.

Darum nimmt man auch Naturjoghurt, da ist nichts drin.

KDleinelHex?e21


Darum nimmt man auch Naturjoghurt, da ist nichts drin.

Wie ich schon gesagt hatte, ist es nicht egal, welche Laktobazillenstämme man da zuführt. Das Verhältnis zwischen bestimmten Stämmen in der Vagina muss stimmen, sonst ist die Flora gestört und das kann dann jucken oder Infektionen begünstigen.

Und in den allerwenigsten Joghurts sind genau diese Stämme drin. In manchen Naturjoghurts ist sogar noch Zucker zugesetzt.

Außerdem trocknen die Tampons die Scheide zusätzlich aus.

DOan.te


Außerdem trocknen die Tampons die Scheide zusätzlich aus.

Das stimmt. Ich erinnere mich noch, dass ich meiner Ex-Freundin ab und an mal mit einem Löffel behilflich sein musste.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH