» »

Wir wollen schwanger werden

WCalitna20x14 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin neu hier.

Letzten Freitag war ich beim Frauenarzt um checken zu lassen ob bei mir alles in Ordnung ist für einen Zwerg.

Meine Fä hat einen Vaginalultraschal gemacht und mir gesagt die Gebärmutterschleimhaut seit gut aufgebaut und ein Eibläßchen wäre gut sichtbar.

Dann kam leider ein Notfall rein und sie musste weg. Also konnte ich keine fragen mehr stellen. Was heißt das? Habt ihr Ahnung davon?

Stehe ich kurz vor dem eisprung oder wie?

Ich verstehe das irgendwie nicht ":/

Antworten
SDchVroe.dinWe


Jep.

Viel Glück!

W^alinHaI2r014


Weist du auch ungefähr wie lange das noch dauern kann mit dem Eisprung? ???

P'ocketBM+ousxe


Mach doch NFP ;-) Dann weißt du es ganz genau.

Afleoynoxr


"Aus dieser Kohorte wird schließlich der dominante Follikel selektiert. Er wächst bis zur Sprungreife auf eine Größe von mehr als 2cm und ist im Ultraschall gut sichtbar."

Quelle: NFP heute, Seite 19 (4. Auflage)

Wenn man alle 2 Tage Sex hat kann man den Eisprung nicht verpassen. Um das ganze genauer im Blick zu haben bietet sich Zyklusbeobachtung mittels NFP an.

Nimmst du schon Folsäure?

WYalina+2014


Ja ich habe von meiner Fä eine Vitamin Kur verschrieben bekommen .

Leider weiß ich nicht wann mein eisprung ist, da ich darauf nicht achten will um mich nicht ständig bekloppt zu machen oder unter druck zu setzen.

Was ist nfp?

S3ap[ient


"WIR"... meines wissens nach werden frauen schwanger, nicht männer. oder meinst du dich und eine freundin? :=o

W4ali:nap201x4


Wie?

Verstehe ich grade nicht

W-alina=201x4


Ah...verstanden :D

Na mein mann und ich haben uns halt entschlossen ein kind zu bekommen :)

J?aa6lmax_


Hört sich von Seiten deiner FÄ gut an, der Eisprung scheint auch bevorzustehen. Viel Glück.

Weali+naG201x4


Wie lange kann das bis zum eisprung dauern?

Ist nur Interesse halber.

Das ist ein sehr interessantes Thema

SEchroWesdine


Wie lange ist Dein Zyklus?

Die zweite Zyklushälfte dauert bei den allermeisten Frauen 2 Wochen. Dann kannst Du es Dir selbst ausrechnen.

1. Tag der Periode = 1. Zyklustag

Viel Glück!

W#aliTn~a20x14


Mein Zyklus dauert ca 33 tage.

Vielen Dank

f*lowe~rxli


Wenn du genau über deinen Zyklus Bescheid wissen willst bietet sich symptothermale Zyklusbeobachtung an. [[www.mynfp.de/wissen]]

JFuli->Son=ne_


Meist findet der Eisprung 14 Tage vor der erwartenden Blutung ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH