» »

Wir wollen schwanger werden

E^lina}love


@ Juli_Sonne

...oder 10 Tage oder nur 9 oder 12 oder 16 oder oder oder.

J7uli-@SgonCne_


Der Eisprung kann an verschiedenen Tagen statt finden, aber meist ist kommt die Periode 14 Tage nach dem Eisprung. Wenn er schon 12 Tage nach dem Eisprung oder noch früher kommt, würde ich eine Gelbkörperschwäche nicht ausschließen.

P}riyKa86


Meist findet der Eisprung 14 Tage vor der erwartenden Blutung ein.

Das ist Schulbuch-Wissen und leider nicht korrekt. Der von flowerli genannte Link ist interessant um nachzulesen warum es da soviele Variationen wie Frauen gibt. Auch [[www.zyklus-wissen.de]] ist ganz gut.

Ich mache NFP und habe normalerweise Hochlagen von 12-15 Tagen, man kann also keinesfalls sagen dass es immer 14 Tage sind. Auch die Länge des Zyklus variiert bei gesunden Frauen pro Frauenjahr um ca. 5-7 Tage.

PkrAiyax86


Wenn er schon 12 Tage nach dem Eisprung oder noch früher kommt, würde ich eine Gelbkörperschwäche nicht ausschließen.

Leider falsch. Erst bei einer Hochlage von unter 10 Tagen ist eine Gelbkörperschwäche anzunehmen.

Quelle:

[[https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche]]

f%l-o/wer7li


Erst unter 10 Tagen Hochlage liegt eine Gelbkörperschwäche vor. Ich habe nie 14 Tage. Zwischen 10 und 16 Tage ist alles drin und normal.

WGal1inJa2014


Vielen Danke für euren Rat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH