» »

Gebärmutter entfernung

E^hemali6ger1 Nutzer] (#5x75230) hat die Diskussion gestartet


Mir wurde wegen Krankheit vor genau drei Wochen meine gebärmutter vaginal entfernt... Die Eierstöcke blieben erhalten... Ich weiss dass ich ca.Sechs Bis acht Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben darf...Aber wie ist es denn mit selbstbefriedigung? Ist ein orgasmus auch tabu? Leider wurde ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht aufgeklärt... Mein gyn ist im Urlaub und kann deshalb nicht nach fragen

Danke im voraus...

Antworten
S4arKahR'ixSa


Ich bin da nach dem Gefühl gegangen :-)

Den ersten Orgasmus hatte ich nach noch nicht mal zwei Wochen und es hat ganz gut geklappt. Wenn du Lust hast und es nicht weh tut, kannst du sowas auf jeden Fall tun. Du solltest dir nur noch nichts einführen, aber das sollte eigentlich klar sein.

Ephema;liger /Nutzerm (#57x5230)


Danke für deine Antwort SarahRiSa

Ja mir ist schon klar das jegliches einführen und die scheide untersagt ist...Und das will ich auch noch gar nicht... Ich möchte mich nur gerne anderweitig auf meinem Partner einlassen aber vorher wissen wie es sich anfühlt....

Sia[ra6hRiSxa


Not macht erfinderisch, was den gemeinsamen Sex angeht :)^

Ich habe meine ersten Versuche direkt mit meinem Mann gemacht, das war wie gesagt knapp zwei Wochen nach der OP und ich hatte kaum Probleme.

Ich hatte danach minimal stärkere Schmerzen aber dadurch wusste ich, dass ich noch ein bisschen vorsichtig sein musste.

Wenige Tage danach hatte ich aber gar keine Probleme mehr, nach drei Wochen lief es bei uns schon richtig gut.

Im Nachhinein empfinde ich diese Zeit sogar als totale Bereicherung, dieses vorsichtige (und in unserem Fall gemeinsame) herantasten, das "nach Alternativen Wegen suchen müssen", und und und..

War schön! :-)

Wie gesagt, probier's aus. Wenn du Schmerzen bekommen solltest, kannst du immer noch aufhören und es später nochmal versuchen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH