» »

Blutung 4 Tage vor Periode

I&lly2x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

Eigentlich sollte ic herst am 3. meine Periode bekommen.

Eben war ich zur Toilette, ganz normal, und bemerkte einen roten Fleck im Slip bzw. dass das Toilettenpapier beim Abwischen rötlich / bräunlich war...

Ich fühl mich aber nicht, als würde ich meine Periode bekomemn, normalerweise spürt man das ja...

Was kann das sein?

Pille nehme ich nicht.

Dank im Voraus für Eure Hilfe.... Mache mir irgendwie etwas Sorgen...

Antworten
fLlo0weOrli


Kann Beginn der Periode sein oder ein diesmal bisschen schwacher Gelbkörper.

I,ll8y2x5


Ich frage mich, woher merke ich denn, ob es eine verfrühste Periode ist oder evtl was schlimmeres sein könnte?

Da so eine Blutung bei Frauen ja mehr oder weniger normal ist, ist das doch irgendwie schwer zu erkennen, oder?

Was genau meinst du mit schwacher Gelbkörper?

Nnannti77


Dein Körper ist keine Maschine. Drei Tage zu früh die Blutung zu bekommen kann schon mal vorkommen und braucht einem keine Sorgen machen.

fRlowme~rlxi


Wenn die Blutung normalstark wird ist es deine Periode. Ob ein paar Tage früher oder später ist doch egal.

Bei einer Gelbkörperschwäche kann man viele Tage vorher Schmierblutungen haben.

I'l$ly2x5


Naja, ich fands halt auch komisch, weil es so unangekünditg war...

Normalerweise wenn ich meine Periode bekomem merke ich das und hab nicht plötzlich nen blutigen Fleck im Slip...

Schlecht wird mir jetzt eh, liegt aber vermutlich eher daran, dass ich mir Sorgen mache...

fPlozw<erlxi


Warum machst du dir Sorgen? Das ist alles total normal.

fqlower"li


Im Mai hat deine Periode auch so begonnen, ist also nicht das erste Mal.

Irlly2x5


Ja, ich weiß, hab auch im Handy so einen Kalender, wo ich das immer eintrage... war wohl öfter mal so 2 Tage zu früh, aber komisch finde ich es trotzdem... Will aber eh demnächst mal zur Vorsorge zum Frauenarzt... Weil immer bisschen zu früh, ist auch komisch, oder?

Und die letzten Monate war es eher so, dass ich schon Schmerzen hatte, als hätte ich die Periode aber es kam noch nichts... Diesmal ganz andersrum... Also irgendwie komisch ist es in letzter Zeit öfter...

N[ullaachtfuuenfzehxn


Ein paar Tage Abweichung nach vorne oder hinten ist total normal und keinerlei Grund, sich Gedanken zu machen, der Körper ist nunmal keine Maschine ;-)

IQllyx25


Ich mache mir sehr schnell Sorgen bei sowas und da ich alleine wohne und man sowas ja auch nicht jedem gleich mitteilen will, nutze ich eben dieses Forum um meine Sorgen loszuwerden...

Also danke für eure lieben Antworten!

m9n0ef


Ja, ich weiß, hab auch im Handy so einen Kalender, wo ich das immer eintrage... war wohl öfter mal so 2 Tage zu früh, aber komisch finde ich es trotzdem... Will aber eh demnächst mal zur Vorsorge zum Frauenarzt... Weil immer bisschen zu früh, ist auch komisch, oder?

Dein Körper hat aber keinen Handykalender ;-D Die paar Tage Abweichung (früher/später) sind absolut im Rahmen des Normalen. Also nein, es ist nicht komisch.

mDnYef


PS: Sich schnell Sorgen machen und den Zyklus dermaßen erpicht auf jede minimale Feinheit zu sein bedeutet Stress, Stress trägt zu Verschiebungen im Zyklus bei.

AXleodnor


Einige interessante Fakten zum Zyklus findest du hier

[[www.zyklus-wissen.de]]

ITlly2x5


Ja, also so 2 tage Abweichung fand ich auch immer ok... aber 4 Tage? Das ist doch schon erlativ lange, oder?

Ich war jetzt eben wieder zur Toilette und ind er Binde (die ich vorsichtshalber mal eingeklebt habe) war nur etwas bräunliches und auch beim Abwischen nur noch ganz leicht... also es kam wohl nicht mehr mehr... Das war dann also doch nicht meine Periode? Oder sie fängt diesmal seeehr schwach an...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH