» »

Schwimmlehrerin zwingt zum Schwimmen während Periode

p.aintv-it\-colo5urful

Wir hatten letzteres und rückwirkend hat mich die Frau vor einem Bandscheibenvorfall verschont. Nach der Schule und ohne festen Schulsport bin ich extrem nachlässig geworden und habe jetzt ständig Rückenschmerzen, denn viele Menschen sind nicht so konsequent, dass sie ohne Verpflichtung Sport machen.

Ich habe den Schulsport als Jugendliche gehasst; heute gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, zum Schwimmen und zum Walken. Und das alles freiwillig und ohne Zwang. Und wenn man keine Tampons nehmen möchte, dann ist das einfach zu aktzeptieren. Da muss man doch keine Rechenschaft ablegen :|N

pPaint!-it-pcFolou$rful

TanjaliebtWinter,

du willst hoffentlich nicht Lehrerin werden, oder?

M_arizeCurxie

du willst hoffentlich nicht Lehrerin werden, oder?

Ich hoffe nicht. :-X

Teanja>liebjtWinxter

Wie gesagt. Ob wir das hier so sehen oder nicht ist der Sportlehrerin egal.

Wenn der Kurs als einziger bewertet wird und Grundlage für die Notengebung ist hat die Frau vermutlich Angst ihr rennt die Zeit weg.

Ich hätte das eh anders gemacht.

Ich hätte den Nachholtermin verpflichtend eine Woche drauf in der 8. Stunde angesetzt als Sonderregelung und es mit der Schulleitung abgesprochen oder eben nur mit Attest. So wie es bei uns war.

Wollen wir wetten wie schnell dann die Ersatzbank leer gewesen wäre?

;-)

Bei uns haben das damals die Lehrer bei Klausuren gemacht. Nachschreiben war am Freitag in der 8. Stunde. Da kam nur der, der wirklich krank zu Hause geblieben war.

N>a4nnix77

Dachte ich mir auch gerade. :=o

T9anrjalxieb/tWintxer

Was hat das damit zu tun ob ich Lehrer werden will?

Schon mal in die Lehrerin hinein versetzt?

Weißt du wie das für einen Lehrer aussieht, wenn Noten fehlen oder er nicht genug Leistungsnachweise hat, weil permanent jemand seine Tage hat und auf der Bank sitzt.

Wer Probleme mit Tampons hat, muss eben einen anderen Kurs belegen. Es stand den Schülern doch frei etwas anderes zu wählen.

SWap&ien|t

Ja und? Willst du zur Sportlehrerin gehen und sagen: Hallo frau xy, ich bin Sapient aus dem Onlineforum und ich finde Ihr Verhalten nicht okay. :|N

%-| %-| %-|

willst DU das machen - oder warum schreibst du hier mit? geht es darum, dass einer von "uns" irgendwas zu irgendeiner sportlehrerin sagen will oder darum, hier die eigene meinung zu dieser sache und der situation der TE kund zu tun?

Wenn ich weiß, dass ich Probleme mit meinen Tagen habe, die ja alle 4 Wochen kommen: Warum wähle ich dann als Sportkurs schwimmen und nicht Badminton oder Volleyball? Die Frage stelle ich mir eher.

ich kann dir eine mögliche antwort bieten:

vielleicht, weil die TE SPASS am schwimmen hat? und dann soll sie ganz drauf verzichten und lieber etwas wählen, was ihr möglicherweise keinen spass macht... nur, weil sie alle 4 wochen ihre tage hat und einmal auf den schwimmunterricht verzichten muss? soso........... und sowas nennt sich dann "schule", wo das gefördert werden sollte, was kindern und jugendlichen gut tut und freude bereitet. aha.... "nein, mädchen dürfen sich nur für schwimmen anmelden, wenn sie tampons benutzen können. ansonsten wählen sie bitte ein sportfach, auf welches sie eigentlich keine lust haben"

ist klar. :-|

TbanjalivebtWinxter

Was ich mich frage: Warum schreibt man so etwas in ein Onlineforum, anstatt es bei der Lehrerin anzusprechen?

Warum sucht man sich keine Verbündeten innerhalb der Klasse?

Warum hat man keinen anderen Sportkurs gewählt?

Warum ist der TE nicht eher aufgefallen, dass sie alle 4 Wochen ihre Tage bekommt? Das wird sie ja nicht erst gemerkt haben, als sie im Bad vorm Becken stand?'

Warum wird daraus ein Drama gemacht, wenn die Lösungsmöglichkeiten klar sind?

T\anjFaliuebtWin[texr

@ sapient:

Ich muss spätestens in der Oberstufe gelernt haben, dass ich mich realistisch einschätze. Ich habe auch Spaß am Haare schneiden und bin nicht Friseuse geworden, weil ich eine Allergie gegen Haarfärbemittel habe. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, auch unfair und wenn man solche Probleme hat kann man den Sport eben nicht machen.

Tdanjali6ebtWixnter

Schwerpunkt ist hier ja die Benotung. Wenn das alles in der Freizeit passieren würde, wäre das der Sportlehrerin sicher egal.

T;anjalijebtWqintrer

Gegenfrage: Was hättest du gemacht? Alle auf der Ersatbank sitzen lassen und sich darüber freuen wenn 5 im Wasser schwimmen und die restlichen 10 auf der Bank sitzen? 2 Termine für Leistungskontrollen ansetzen? Oder jemanden für die Buchführung engagieren? Heute hatten Mareen, Anna, Luise und Melanie ihre Tage. Mal nachschauen ob das letzte, vorletzte Woche und die Woche davor auch schon so war? Oder beim Frauenarzt anrufen wie der Zyklus ist und ob der hinhaut?

M2arie[Curxie

Gegenfrage: Was hättest du gemacht? Alle auf der Ersatbank sitzen lassen und sich darüber freuen wenn 5 im Wasser schwimmen und die restlichen 10 auf der Bank sitzen?

JA! So hats unsere Lehrerin gemacht. Der wars egal, wieviele mitmachen konnten. Es wurde notiert, dass jemand nicht konnte (wollte). Fertig. Was muss man sich da so anstellen?!

Meine Güte... :|N Wo bleibt das Facepalm-Smiley

pAainth-it-:col-ourfxul

Ehrlich, weil eine Schülerin einmal im Monat ihre Tage hat und dann vielleicht ab und zu nicht schwimmen kann oder will, soll sie sich einen anderen Kurs suchen? Was ist das für eine Einstellung und warum regst du dich eigentlich so darüber auf?

Letztendlich ist es doch das Problem der Schülerin, wenn sie nicht schwimmt, oder?

Ich wusste schon, warum ich damals Sportlehrer lieber mochte als Sportlehrerinnen ]:D

NLan'ni7x7

@ TanjaliebtWinter

Warum redest du dich eigentlich so in Rage?

J?unge BIergxfee

Bei uns warvdas nie Thema, wer die Mens hatte, nrauchte nocht schwimmen zu gehen. Es wurde halt nur die Häufigkeit der Mens kontrolliert; ein paar bei uns meinten nämlich, sie könnten an 3 von 4 Wochen im Monat deswegen schwänzen. Sonst warvdas nie ein Tjema. Ich wäre mit Mens nie schwimmen gegangen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH