» »

Regel seit über einem Monat ausgefallen

C<arlaitax99 hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen zusammen,

ich mache mir große Sorgen, weil ich seit über einem Monat meine Tage nicht bekommen habe. Außerdem, als ich vor ca. einer Woche meinen errechneten Eisprung hätte haben sollen, hatte ich einen Tag lang eine leichte Schmierblutung. ???

Dass ich schwanger bin, kann ich übrigens zu 100 % ausschließen.

Meine Tage sind schon immer (32) unregelmäßig. Ich nehme allerdings seit einigen Jahren Mönchspfeffer, was meinen Zyklus gut eingepegelt hat.

Zu Beginn des Jahres war ich zum alljährlichen Check bei meiner Frauenärztin. Die hat den üblichen Abstrich gemacht, alles OK.

Jetzt frage ich mich, ob das Ausbleiben meiner Regel evtl. mit Stress zu tun haben könnte? Habe Vor 1,5 Monaten einen neuen Job angefangen, sowas ist ja immer aufregend. Allerdings waren die ganzen zehn Monate vor dem neuen Job für mich eigentlich viel anstrengender, denn ich hatte einen geistig sehr fordernden Job mit vielen Überstunden. Nach diesem hatte ich mir aber eine zweimonatige Pause vom Berufsleben gegönnt, sodass ich angenommen hatte eigentlich wieder genügend ausgeruht zu sein.

Ich mache mir wirklich große Sorgen, dass etwas ernstes dahinter steckt. hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße

Carlita

Antworten
A/leonxor

Der Eisprung, und damit die Periode, kann sich immer mal verschieben. Stress, Krankheiten, Medikamente, etc. können da eine Rolle spielen.

Ohne genaue Zyklusbeobachtung (NFP) lässt sich das nur schwerlich abschätzen wann es wieder soweit ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH