» »

Ultraschall-Untersuchung vaginal

SNaskiaS9x5


Danke für deine Mühe :)

j1ust_l0ookinxg?


Gerne

S1prin;gchixld


Und während dieser Untersuchung habe ich die Schmerzen gehabt. Und der Stab ist am schlimmsten gewesen, weil auch nachdem ich auf die heftigen Schmerzen hingewiesen habe, einfach weiter gemacht wurde!

Das geht echt gar nicht. Wenn Du Schmerzen hast und darauf hinweist, dann hat der Frauenarzt darauf zu reagieren. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe auch massive Probleme beim Frauenarzt, aber irgendwelche seltsamen Spezialwerkzeuge kamen bei mir nie zum Einsatz. Kenne auch nur Spekulum und Vaginalsonde. ":/

Smaskxioa95


Danke für deine Antwort, für mich ist jedoch die Sache jetzt durch. Ich hatte danach noch einen Termin, aber den habe ich nicht mehr wahrgenommen. Allein wenn ich daran denke, bekomme ich schon Angstzustände und fange an zu heulen.

Wenn ich krank sein sollte, kann ich immer nochmal überlegen dahin zu gehen. Es gibt zum Glück ja noch andere Verhütungen :-)

Sipri+ngch,ild


Halte ich für keine gute Idee. Denn wenn Du erstmal krank bist und dann mit dieser Panik zum Frauenarzt MUSST... viel Spaß. Zumal die Hemmschwelle immer mehr wachsen wird. Dann lieber gleich was gegen die Angst tun anstatt zu verdrängen.

SQasvkia9x5


Mag ja sein, dass es wichtig ist wenn man die Pille nimmt, dass man dann zum FA gehen sollte, zumal diese Pille ja sehr viele Nebenwirkungen hat und auch nicht sonderlich gut für die Gesundheit ist.

Aber als gesunde Frau finde ich es übertrieben. Zumal ich ja auch nicht mehrmals im Jahr zum normalen Arzt gehe. Obwohl es noch viele andere Krebsarten und Erkrankungen gibt.

S6p@rintgchilxd


Du verstehst mich falsch; ich meinte nicht die Vorsorge-Untersuchungen. Sondern wenn Du mal ein Problem hast und deswegen dorthin musst. Mir ging das nämlich schon öfter so, und besonders spaßig war das nicht. Daher mein Rat: Kümmer Dich drum solange es nicht unbedingt sein muss, Dich sofort zu untersuchen. Ich wurde schon mit Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs in Vollnarkose gelegt, damit man mich verdammt nochmal untersuchen kann... zu empfehlen ist diese Lösung nicht.

S4asCkiax95


Das tut mir Leid für dich...

Aber ich habe keine Lust aus langer Weile zum FA zu gehen, da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH