» »

Florafreundliches Gleitgel?

vkivirda hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie noch nicht so richtig gefunden, was ich suche.

Seitdem ich schwanger bin, hab ich etwas mit Trockenheit zu kämpfen und würde deswegen gern beim Sex ein Gleitgel verwenden. Ich bin allerdings auch sehr empfindlich, was Pilze anbelangt - schon vor der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft (Morgen 14. Ssw) war ich jetzt 2 mal befallen und baue die Flora gerade mit Milchsäure auf.

Ich weiß, dass einige das Multigyn Actigel als Gleitmittel benutzen, habe ich früher auch öfter (nicht als Gleitgel), aber es brennt bei mir. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es mit häufigerer Anwendung besser wird. Habe sogar nocht welches hier, allerdings ist das schon 1 Jahr offen und da weiß ich nicht, ob ich es noch nehmen kann.

Gibt es ein Gleitmittel, das gleichzeitig den PH, der ja durch Sperma usw. leidet, im Gleichgewicht hält, positiv für die Flora ist oder sich wenigstens nicht negativ auswirkt?

Antworten
N"a0la8x5

Diaphragmagele auf Milchsäurebasis könnten vielleicht funktionieren.

Moann~042

Hallo vivida,

ich habe keine Ahnung, ob mein Vorschlag florafeundlich ist oder nicht. Meine Partnerin und ich haben viel mit natürlichen Stoffen experimentiert. Meiner Partnerin hat besonders Kokosöl gefallen. Probier doch mal ein hochwertiges bio Kokosöl aus.

vSivxida

öle sind eher nichts für die flora, aber danke für den tip :-)

hmm..diaphragmagele...die wirken doch aber auch spermazid und sich doch deswegen eher aggressiv oder?

N+aqla8x5

Diaphragmagele gibt es auch auf Milchsäure oder Zitronensäurebasis. Klar sind sie spermizid, aber nur durch die Säure. Und schwanger bist du ja schon ;-D

K"leinIeHexex21

Bio kokosöl ist insofern gut, da es Fungizid und auch leicht entzündungshemmend wirkt. Das kannst du mit Hinblick auf deine Pilzprobleme also ruhig ausprobieren.

Eine Alternative wäre das Multi Gyn Liquigel. Das brennt nicht und wird als Gleitmittel empfohlen.

Slele-na

Könnte dir noch Vagisan Feuchtcreme empfehlen. Allerdings soll man ja diesen beigefügten Applikator nicht in der Schwangerschaft benutzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH