» »

München Nord - gute Hebammen und empfehlenswerte Geburtsklinik

L+ocEke7x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

bin inzwischen in der 9. Woche schwanger und habe von meinem Frauenarzt den Tipp bekommen, mich möglichst frühzeitig um eine evtl. Anmeldung in einer Klinik zur Entbindung sowie, wenn ich möchte, um eine Hebamme zu kümmern, die mir vor und nach der Geburt zur Seite steht.

Das Internet habe ich natürlich bereits durchforstet und bin erwartungsgemäß auf viele Angebote gestoßen, die einem aber, gerade wenn man zum ersten Mal Mama wird, die Suche nicht gerade erleichtern.

Deshalb meine Frage: Wer kann mir 1. eine gute Hebamme oder Hebammenpraxi empfehlen? Wichtig: Der Kreis München Nord sollte mitbetreut werden!

Ebenso suche ich noch nach Empfehlungen für eine gute Geburtsklinik. Freilich gehen die Meinungen bei dem Thema auseinander, aber so kann ich wenigstens schon mal etwas vorsortieren.

Angemeldet bin ich bereits im Dritten Orden, einer Klinik mit einem wohl ganz guten Ruf, mir scheint es dort aber teilweise sehr überlaufen zu sein und ich befürchte, dass mir dieser Umstand gerade im Wochenbett zum Nachteil werden kann, da ich schon Wert auf eine gute Betreuung lege, soweit das eben im Klinikalltag möglich ist. In ein Geburtshaus möchte ich nicht, da dort eine Entbindung ja nur ambulant möglich ist, ich aber die Chance haben möchte, mich im Wochenbett zunächst wirklich nur um mich und mein Baby zu kümmern, statt noch zusätzlich um den Haushalt (auch wenn ich weiß, dass mein Partner mir sicher, so gut er kann, unter die Arme greifn wird).

Also, bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

Grüße von mir + Krümel

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH