» »

PapIiid2

SfnakebuTnn;y00x7 hat die Diskussion gestartet


Am Donnerstag werde ich operiert, hab nicht unbedingt bamel davor, aber wie lange muss man sich schonen bekommt man schmerz mittel mittel? Bekomm ne vollnarkose und darf dann wieder nachhause, wie lange gehen die Blutungen und auf welche schmerzen kann ich mich gefasst machen? Muss sagen hatte schon 2 bauchspiegelungen wo immer verwachsungen entfernt wurden,kann ich mir das so in etwa vorstellen nur ohne den bauch schnitt?

Antworten
_ABlixzza_


Snakebunny,

Bei dir wird eine Konisation durchgeführt, nehme ich an?

Das ist eigentlich kein großer Eingriff. Ich hatte mehrere Konisationen. Schmerzen hatte ich danach so gut wie nie, habe auch keinerlei Schmerzmittel gebraucht.

Es hat nur immer recht heftig geblutet hinterher - aber nicht sofort, sondern jeweils ein paar Tage später, wenn sich der Wundschorf gelöst hatte. Dann hatte ich teils Blutungen über Wochen hinweg.

Das muß bei dir aber nicht so sein, viele Frauen haben auch kaum Blutungen.

Schonen solltest du dich unbedingt danach, nichts Schweres heben, denn es kann (in seltenen Fällen) zu gefährlichen arteriellen Nachblutungen kommen, wo dann neu genäht werden müßte. War bei mir nicht der Fall, aber ich habe schon öfter davon gelesen, auch hier im Forum.

Also nach dem Eingriff ausruhen, mindestens 2 Wochen nicht baden/schwimmen, kein Sport und kein Sex, solange die Nachblutungen bzw. Wundfluss anhalten. So kenne ich es.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH