» »

Nuvaring Pille Hormonauswirkungen bei einem Wechsel

MGia10$08 hat die Diskussion gestartet


Ich nehme seit Mai den Nuvaring (habe vorher die Pille Bella Hexal genommen) und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.

Seit 2 Wochen spielt jetzt allerdings meine Haut total verrückt und wird jeden Tag schlechter :-(

Vom erzählen her durch Bekannte/ Freunde und durch nachlesen habe ich immer gehört das die Pickel nach absetzen der Pille meisten nach 2-3 Monaten kamen. Daher hatte ich mich schon gefreut ... wohl so früh.

Kommt die Nebenwirkung jetzt direkt vom Nuvaring oder hat der Entzug der Pille doch so lange gedauert? Oder vielleicht doch unabhängig von beiden?

Lg

Antworten
fUlowegrli


Der nuvaring wirkt genauso wie die Pille, deshalb hast du nichts abgesetzt. Findest du Deine Symptome als Nebenwirkung in der Packungsbeilage?

M"iam10x08


Ich meinte auch nicht direkt absetzen der Pille sondern Wechsel. Falsch formuliert.

Dadurch das die Hormone bei der Pille (androgene Wirkung) ja andere sind, als die bei dem Nuvaring.

Ja ist es als Nebenwirkung aufgeführt, daher war meine Frage auch ob es jetzt direkt eine Nebenwirkung des Nuvarings ist oder eben der fehlenden Hormone von der Pille.

f-lowle(rli


Dann wird es eine Nebenwirkung des nuvaring sein. Die Hormone der Pille können nur fehlen wenn du jede hormonelle Verhütung absetzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH