» »

1 Woche nach Geburt schwanger?

<Z3Flto+weerpowerO<3 hat die Diskussion gestartet

Hi Zusammen,

Letzte Woche am Mittwoch habe ich mein erstes Kind bekommen, ein kleiner gesunder Junge. Ich habe Angst jetzt aber wieder schwanger zu sein. Am Anfang fühlte ich mich wieder etwas unwohl, dann habe ich heute drei Schwangerschaftstest gemacht und die waren alle positiv.

Ich vertrau diesen Schwangerschaftstests nicht wirklich, deshalb habe ich die Frage, kann ich wirklich nach einer Woche der Geburt schwanger sein?

lg Flower

Antworten
A3leonxor

Nein.

Es dauert eine Weile bis der Körper das ganze hcG abgebaut hat und nichts mehr in Blut und Urin zu finden ist.

Hattest du überhaupt schon Sex?

Hast du eine Nachsorgehebamme?

Dein Körper hat grad eine riesen Leistung vollbracht und muss sich auch erstmal umstellen. Das kann auch eine Weile dauern.

<@3Fl{owerpAower<x3

Mein Freund ist da leider etwas ungeduldig und wollte sex zweimal letzte woche, ich stimmte dann zu einfach nur um meine ruhe zu haben. eine nachsorgehebamme habe ich nicht.

Awl(eontor

Eine Nachsorgehebamme wäre ratsam gewesen. Wer schaut denn nach dir und dem Kind.

und dein Freund ... ähm ... :-X

HOatsdchepxsut_

Sollte man nicht auch wegen Infektionen noch etwas vorsichtig sein?

M=rs_Dayrcy

Habt ihr nicht verhütet? Schon wegen des Infektionsrisikos durch die noch offene Wunde in der Gebärmutter sollte man im Wochenbett Kondome benutzen!

Und meinem Freund hätte ich den Kopf abgerissen. Mindestens. :-X

<~3F0lowe^rpow'exr<3

was macht eine nachsorgeamme?

zur zeit kümmer ich mich um meinen kleinen, es ist ziemlich anstrengend. ich wiederspreche meinem freund nicht gerne. es war einmal mit kondom beim anderen hat er aufgehört und es abgenommen.

HMoney9W1_mit_MOinxi13

Geh dringend zum Frauenarzt und lass ebtzündungswerte bestimmen! Durch ungeschützten Verkehr kannst du dir eine Entzündung der Gebärmutter schlimmstenfalls sepsis zuziehen!

Hat dich denn kein Schwein im Krankenhaus aufgeklärt wie man sich im Wochenbett verhält?!!! :-o

AVleonxor

eine nachsorgehebamme kontrolliert Gewicht, Nabelheilung, Entwicklung, gibt Tipps zum Stillen und zur Kinderpflege, schaut bei Bedarf ob bei dir alles ok ist usw.

Du solltest mit dienem Freund mal dringend über Verhütung reden und ggfs. auch deine Wünsche deutlicher Artikulieren.

<23Flow#erpoIwer<x3

es war eine hausgeburt.

ich geh morgen zum frauenarzt, die bauchschmerzen werden auch wirklich nicht schwächer. danke für eure hilfe @:)

S+pringcxhild

Glückwunsch zur Geburt. @:)

Um die Frage zu beantworten: es ist absolut unmöglich, eine Woche nach Geburt eines Kindes wieder schwanger zu sein.

Zum Rest sag ich mal besser nichts. :|N

HYoney91_umi!t_Mi0ni13

Wenn du Bauchschmerzen hast wäre es ratsamer direkt ins Krankenhaus zu fahren :-/

-/vietn_amexsin-

Widersprechen oder nicht..es ging um deine Gesundheit, in dem Fall hat dein Freund und vor allem du selbst sehr unverantwortlich gehandelt. Hausgeburten sind gut und schön, aber man sollte dann schon über grundlegende Dinge Bescheid wissen z.b. wie verhalte ich mich im Wochenbett, unter anderem das man ein Kondom benutzt..das ist das mindeste. Es drohen Entzündungen. Das du Bauchweh hast, wundert mich nicht, dass kommt bestimmt durch die "manipulation", Sex mit deinem Partner, du hast eine offene Wunde in dir. Lasse diese doch erst einmal verheilen und gib ihr mehr Zeit als 1 Woche nach der Geburt.

-ovie$tnames_in-

Eine Nachsorgehebamme finde ich sehr wertvoll, ob man es alleine hinkrieget oder nicht, dass spielt in dem Fall keine Rolle, man kann auch eine geübte Mutter sein und dennoch Fragen haben..nicht jedes Baby ist aus dem Bilderbuch. Fragen können immer auftauchen und man hat jemanden den man zu jederzeit anrufen kann bei Problemen und der auch vorkommt.

@:)

heiklHeinxes

Liebe TE, wenn du eine Hausgeburt hattest, hat denn dann schon mal ein Kinderarzt oder eine Hebamme dein Kind gesehen? Weißt du, dass du bei fehlender Nachsorge ganz ganz schlimm krank werden kannst? Ich will dir keine Angst machen, ich will dich nur fragen, ob du dir über diese Dinge Gedanken gemacht hast.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH