» »

1 Woche nach Geburt schwanger?

E<hemalAige$r Nu;tzer (#x15)

Einige regelwidrige Beiträge gelöscht.

NDoVwhere9girxl

@ Springchild

warum erklärst du mir die Pille plötzlich?

Studium und Ausbildung sind meine Quellen.

Das ist meine Quelle. :-D

Aber vielleicht wusste die Dozentin ja nicht wie die Pille funktioniert und ihr Wissen war falsch, auch wenn es Fallbeispiele waren.

Kannst glauben oder nicht. Auch Wurst. An der Komplexität der Natur wirst auch du nichts ändern können :-D

Und ich schrieb ja schon, läuft eben nicht alles nach Lehrbuch ab und 99,9999% der Dinge die in unserem Körper geschehen, verstehen wir eh nicht...

sptarr/y_nixght

Gibt's da auch Quellen, die man nachlesen kann? Oder beruht das alles nur auf "mein Dozent hat gesagt"?

s ensiObelmaxn

Mein Freund ist da leider etwas ungeduldig und wollte sex zweimal letzte woche, ich stimmte dann zu einfach nur um meine ruhe zu haben

Deinen Freund halte ich für rücksichtslos und dumm. Vielleicht sollte er sich einfach mal mal über das [[https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenbett Wochenbett]] informieren.

In dieser Zeit besteht das Risiko des Kindbettfiebers, einer bakteriellen Infektion der Gebärmutter und benachbarter Organe, dem durch erhöhte Hygiene vorzubeugen ist. Es hat ähnliche Symptome wie eine Blutvergiftung und war früher die Ursache vieler Todesfälle. Erst um 1850 erkannte der Wiener Arzt Ignaz Semmelweis ("Retter der Mütter") die Ursache in Infektionen und kämpfte für bessere Hygiene in den Krankenhäusern und häufige Desinfektion vor allem der Hände der behandelnden Ärzte.

Im medizinischen Sinn kann eine längere sexuelle Enthaltsamkeit geboten sein. Erst nach dem Abklingen des Wochenflusses kann der Geschlechtsverkehr wieder aufgenommen werden.

flilos.ofxia

Das Kind ist offiziel und ich war mit ihm natürlich beim Kinderarzt.

Ich sage es so, ich hab mich nicht in genüge mit der schwangerschaft auseinander gesetzt leider. ja, ich habe unverantworlich gehandelt, ich hätte gerne die zeit zurück gedreht.

mit meinem kind nehme ich aber alle termine wahr.

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kind, auch wenn es nicht geplant war. @:) Es ist gut, dass du so verantwortungsbewusst bist und dich um die Vorsorgetermine für dein Kind kümmerst, obwohl du gerne die Zeit zurückdrehen möchtest. Das ist bestimmt nicht ganz einfach für dich, vor allem, wenn dich dein Freund nicht so gut unterstützt und eher noch zusätzlich bedrängt. Es ist wichtig, dass du dich untersuchen lässt und vor allem am besten deinen Freund zu dieser Untersuchung mitnimmst. Dann wird der Arzt sicherlich auch ihm erklären, worauf es momentan ankommt.

Wie alt seid ihr? Wohnt ihr zusammen? Habt ihr sonst irgendwelche Unterstützung von außen?

Alles Liebe! :)*

T'his TwzilmigOht G/arxden

Hast du die Hausgeburt etwas alleine durchgestanden? Also quasi ohne Hilfe von außen entbunden? Warum konntest/wolltets du nicht in ein KH?

S6pring5chxild

@ Nowheregirl

Es geht auch ein bißchen weniger von oben herab, insbesondere wenn man keine Belege für seine Aussagen liefern, sondern im Gegenteil nicht einmal ein inhaltlich substantielles Gegenargument bringen kann.

warum erklärst du mir die Pille plötzlich?

Für den Fall dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hatte: Ich habe die Hormonkonzentrationen mit denen in der Schwangerschaft verglichen; die sind wesentlich niedriger bei der Pille, und damit wollte ich sagen: wenn während einer Schwangerschaft ein zweites Ei springen könnte würde die Pille als Verhütungsmittel nicht sehr viel taugen. Jetzt klarer?

Aber vielleicht wusste die Dozentin ja nicht wie die Pille funktioniert und ihr Wissen war falsch, auch wenn es Fallbeispiele waren.

Na dann wird's ja dazu sicher auch ein Vorlesungsskript nebst Quellen- bzw. Literaturangaben geben.

Und ich schrieb ja schon, läuft eben nicht alles nach Lehrbuch ab

Zwischen der Gestagen-Konzentration um den Eisprung herum und der in den letzten Wochen der Schwangerschaft besteht allerdings ein Unterschied, den man bei auch bei Berücksichtigung aller möglichen Schwankungen doch als signifikant bezeichnen kann, und das muss auch so sein, um die Schwangerschaft überhaupt aufrecht zu erhalten. (Dass ich mich nur auf ein Hormon beziehe dient der Vereinfachung, sonst führt das hier zu weit.)

Wenn jetzt wieder nur Unsinn kommt ist mir für eine weitere Diskussion meine Zeit doch etwas zu schade. Ich habe meine Argumente vorgebracht, widerlege sie oder lass es, aber erzähl keinen vom Pferd.

N~owhher;egirxl

Starry_night

na, ich hab kein bock auf einen Klugscheisserwettbewerb. Wenn du so gebildet und weise bist, um entsprechende Quellen ansatze Weise verstehen zu koennen, waerest du auch in der Lage entspechende Quellen selber zu finden und muesstest nicht fragen. :|N

woher soll ich denn bitte Quellen aus Vorlesungen wissen...

Ob du das glaubst oder nicht, ist deine Sache. Es ist auch voelligst unerheblich.

Ich habe nur mein Wissen mitgeteilt fuer die TE und sonst nichts.

HvyperKion

Bitte haltet euch an einen vernünftigen und sachlichen Umgangston zum Thema 1 Woche nach Geburt schwanger?

Es ist für viele ein emotionales Thema, aber versucht in der Diskussion sachlich und konstruktiv zu bleiben und verzichtet auf Beiträge, die als provokativ und beleidigend gegenüber anderen Nutzern verstanden werden.

Niemand muss sich an Diskussionen beteiligen, wenn es inhaltlich nicht gefällt. Persönliche Streitereien gehören nicht in eine Diskussion und können über PN ausgetragen werden.

K6lein`eHexje2x1

[[http://www.babycenter.com/0_strange-but-true-getting-pregnant-when-youre-already-pregnan_10364946.bc]]

Hallo! Hier hab ich was gefunden. Scheint ein extrem seltenes Phänomen zu sein.

M1ar^lenex9

@ Nowheregirl

Ich befürchte du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich denke du meinst eine Superfötation:

Beim Menschen ist die Superfötation in der Regel unwahrscheinlich, da sich hier der Hormonspiegel im Körper nach einem Eisprung innerhalb von maximal 24 Stunden so ändert, dass kein weiterer Eisprung mehr möglich ist. Ein zweiter Eisprung ist nur kurz nach dem ersten möglich, was dann zu zweieiigen Zwillingen führen kann. Da aber in diesem Fall noch keine Schwangerschaft besteht (sondern nur ein befruchtetes Ei auf dem Weg in die Gebärmutter ist), ist dies keine Superfötation, sondern eine Superfecundatio.

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Superf%C3%B6tation]]

Dabei besteht aber noch keine Schwangerschaft alles andere wäre mir neu ]:D

Zur TE:

Ich halte es für ausgeschlossen das du eine Woche nach der Geburt schwanger bist, zumal hier schon richtig gesagt wurde, dass mit einem Schwangerschaftstest die Schwangerschaft noch gar nicht feststellbar wäre.

M-aurixgha

Dein Freund handelt verantwortungslos, wenn er von dir Sex 1 Woche nach der Entbindung verlangt. Wie blöd kann Mann eigentlich sein? War er bei der Geburt dabei? Wenn er dabei nicht den Eindruck gewonnen hat, dass eine Frau danach erstmal eine Pause von einiger Zeit braucht, dann ist er noch dümmer, als ich es gerade annehme. Ich fass es nicht.................

Mmik|aRognj&a

Sorry, ich glaube das hier irgendwie nicht.

Ich hab 2 Kinder bekommen und danach blutet man sehr stark. Mal davon abgesehen hatte ich keine (also absolut keine) Lust auf Sex.

Eine Hausgeburt ohne Nachsorgehebamme? Wer hat denn das Kind auf die Welt geholt, den Nabel versorgt und es untersucht? Wer kümmert sich um die Geburtsurkunde?

Welcher egoistische Kerl verlangt da Sex, zumal es (entschuldigung) eine Sauerei ist, mit dem ganzen nicht wirklich wohlriechenden Wochenfluss auch sicher für den Kerl unschön.

Ich glaube dir nicht wirklich.

Falls es stimmen sollte, nein, du kannst nicht schwanger sein, weil du eine Woche nach der Geburt noch nicht einmal einen Eisprung hattest.

Der Test ist positiv, weil du noch Rest-Hormon hast. Mit dem im Blut gibt es keine neue Eizelle, ergo keinen Eisprung, ergo keine Schwangerschaft

Tturbu6len{tixa

Eine Frau kann auch waerend der Schwangerschaft einen Eisprung haben und nochmal befruchtet werden. Dabei bleibt dann der erste Embryo bzw, Foetus solange in seiner Entwicklung stehen, bis der andere an den gleichen Punkt kommt und dann geht es synchron weiter. So kommen einige zweieige Zwillinge zustande. Es ist halt nicht alles in der Natur 1:1 wie im Lehrbuch. Das Lehrbuch erklaert nur den regulaeren Fall. Abweichungen gibt es immer.

Sorry, größter Unsinn aller Zeit. Zweieiige Zwillinge - zwei gereifte und befruchtete Eier zur gleichen Zeit, aber nicht mit großem zeitlichem Abstand und eins wartet tagelang!

@ te:

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist sehr, sehr gering. Der Test spricht eher auf noch vorhandenes HCG an. Bitte geh zum Arzt oder in eine Klinik und lass dich untersuchen. Ich befürchte, dass ist nach deiner Hausgeburt nicht geschehen.

sytarry8_nighxt

@ Nowheregirl

Schade, dass in Deinem Studium nie thematisiert wurde, wie wissenschaftliches Arbeiten aussieht. Sonst wüsstest Du, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, auch in der Nachweispflicht ist (entweder durch Zitieren einer Quelle oder aber, falls nicht vorhanden, durch Durchführen und Veröffentlichen einer eigenen Studie). Bleibt die Behauptung ohne Beweis, ist sie wertlos.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH