» »

Hilfe Pilz?!

G7ol`fgi<rlx3 hat die Diskussion gestartet

Hall zusammen,

seit letzten Freitag juckt mir unten alles :(

habe jetzt canifug creme + 3x zäpfchen genommen.

creme nehme ich aber jetzt noch weiter

es juckt immer noch ein bisschen

geht das allein weg?

dauert das immer ein bisschen mit der creme?

Antworten
i!xcxhxVdxox|cxxh

Das dauert, die Creme im Normalfall immer aufbrauchen, so wie bei jeder Medikation, ausser es wird anders angegeben (sonnst könnte es sein, dass du eine gegen das Medikament resistente "Zucht" aufbaust)!

wenns danach nicht weg ist, nochmal zum Doc, damit die Behandlung nicht abreisst.

Gfolf7girxl3

wie lange darf man keinen sex haben wegen ansteckung?

oder ist das nicht ansteckend?

K(lejineHgexex21

Bis es ganz sicher weg ist. Und den Mann kann man mit der Creme mit behandeln.

G&olfXgirlx3

ist das sicher ansteckend?

früher hat man das mal gesagt

jetzt aber glaube ich nicht mehr?!

meine FA hat auch nie gesagt das sich der Mann mitbehandeln muss

KUlei>neHexe2x1

Also wenn du es vom Verkehr hast, dann ist es auf jeden Fall sicherer, ihn mitzubehandeln. Oder wenn du während der Infektion Verkehr hattest.

Denn doch: Pilze können ansteckend sein.

Goolfbgirl3

der pilz kam erst nach meiner perdiode

davor hatte ich nichts

K\leinXeHelxe21

Das ist häufig so. Dann kurier ihn gut aus. Den Mann brauchst du dann natürlich nicht behandeln.

Ich würde aber wirklich gut auskurieren, denn vor allem Sperma löst auch gern einen Pilz aus, da Sperma basisch ist und somit den PH in der Vagina durcheinander bringt. Und das ist ein Fest für Pilze.

NYaknxni77

Und am besten danach mit Döderlein oder Milchsäuregel eine Kur machen um die Flora wieder aufzubauen.

G~olfigixrl3

Ich muss auch dazu sagen weil mir noch eingefallen ist, ich habe seit 2 Wochen ein Jucken am After

Kann der Pilz auch davon kommen?

iOxcxhBxdzxToxxcxh

Kommt auf den Einzelfall und die verursachende Kultur an, ob ansteckend oder nicht. Wenn Dein Mann das nicht hat, vielleicht nach Abklärung mit dem Doc ggf. auch mit behandeln, sonst endet es nie - gegenseitige wiederansteckung -

Sonstiges Jucken, - verwendest Du z.B. parfümiertes oder "feuchtes" Klopapier -dann weglassen.

Wenn wieder alles in Ordnung ist, der Pilz weg,

dann kann "Frau" mit unbehandeltem Naturjhogurt als "Creme" die Flora im Intimbereich wieder aufbauen

(Quelle: Buch Hobbythek, -Bauch Beine Po).

ggf: Mann braucht Wasser, davon viel - und keine Seife etc. - und dann luftig weite Unterwäsche -Boxershorts z.B.

G.olfgiVrl3

Ich war beim FA und sie hat mir Fluocanzol augeschrieben

Einmaltablette oral 150 mg

Habe sie Donnerstag Abend genommen

Soweit würde es besser

Heute juckt es wieder :(

Brauch ich nochmal eine

GsolFfgpirlx3

Ach und sie sagte Pilz ist nicht übertragbar auf den Partner

War früher die Annahme

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH