» »

Schmerzen im Unterleib

sTabrin=a268x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich bin hier ganz neu.

Ich nehme seit 12 Jahren die Pille,

Seit letzter Woche Donnerstag habe ich tierisches Ziehen im Unterleib und auch teilweise Kreuzschmerzen.

so wie ihr es vielleicht kennt wenn ihr eure Periode bekommt

ich habe im Zykluskalender nachgeschaut meinen Eisprung hätte ich am 15.10.2015 gehabt.

Ist das normal? ich habe so was vorher noch nicht gehabt!

Über eure Meinung bin ich sehr dankbar.

Viele Liebe Grüße

Antworten
c2hi


Warum nimmst du die Pille?

s;tar2ry_xnight


Es könnte eine Zyste sein, so wie Du das beschreibst. Geh bitte um Gynäkologen und dass das nachschauen.

bJl]ackhMearuted;qxueen


ich habe im Zykluskalender nachgeschaut meinen Eisprung hätte ich am 15.10.2015 gehabt

Ähm, du weißt aber schon wie das Medikament, das du seit 12 Jahren einnimmst, wirkt, oder? ":/

->

Wie wirkt die Pille*?

Die Pille* enthält künstliche Geschlechtshormone, einen Östrogen- und einen Gestagenanteil.

Diese bremsen die Hirnanhangsdrüse aus, die sonst den "Befehl" zu Eizellreifung und Eisprung geben würde.

Unter Pille gibt es also keinen Eisprung, dies ist die hauptsächliche Verhütungswirkung.

Außerdem:

- der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird gehemmt,

- der Schleimpfropf am Gebärmutterhals verdichtet

- die Beweglichkeit der Eileiter eingeschränkt.

Es gibt daher unter Pille keine fruchtbaren Tage, wenn es keinen Pillenfehler gab. Berechnungen mit Zykluskalendern greifen hier nicht!

(Quelle: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/#p16233496)]]

Ansonsten:

- Was wirkt kann auch nebenwirken und Nebenwirkungen könne auch noch nach jahrelanger problemloser Einnahme auftreten.

- Der Pearl Index der Pille ist auch dann wenn sie korrekt eingenommen wird nicht ganz 0. Kannst du eine Schwangerschaft ausschliessen?

sAabrinas2686


deswegen macht es mich ja so stuzig,

ich hab weiß dass man keinen Eisprung bekommen kann wenn man die Pille nimmt.

sEtarry_ndighxt


Wie gesagt:

Geh bitte um Gynäkologen und dass das nachschauen.

Vom Schreiben im Forum gehen die Schmerzen ja auch nicht weg.

j`ust_Hloohkinxg?


Dein Zykluskalender weiß ja nicht, dass du die Pille nimmst. Warum verwundert dich das?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH