» »

Brennen/leichtes Bluten

AXbczde1 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich war bereits oft beim Frauenarzt. Darmbakterien und andere Bakterien wurden festgestellt (strepto), weswegen mir 7 Tage Doxycilin verschrieben wurde. Mein Partner und ich habe seitdem nur noch mit Kondom GV und die Beschwerden, dass es seeehr stark beim eindringen weh tut sind geblieben. Sobald die ersten Schmerzen 'überwunden' sind, merke ich nichts mehr davon. Nach längerem Verkehr tut es jedoch wieder weh. Ich war danach wieder beim Arzt, der in meinem Urin / Abstrichen nichts feststellen konnte.

Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich das wieder hinkriege. Präparate zum Aufbau der scheidenflora hatte ich bereits. Deumavan zur Pflege bring auch nichts! :°(

Antworten
S^t`elllsa80

Wie lange ist die Behandlung mit dem Antibiotikum schon her?

Was hast du zum Aufbauen genommen? Hast du mal das Multigyn Actigel probiert?

Benutzt ihr beim Sex ein Gleitgel?

Verhütest du hormonell? Das kann die Regeneration nach so einer Behandlung behindern.

A$bcdex1

Stella80:

Ich nutze Femikadin 20

Zum Aufbauen hatte ich sehe viele verscjiexene Präparate, weiß die Namen schon gar nicht mehr. Auch eine Kapsel zum Einnehmen gegen Pilz wurde mir nachträglich zur Vorsorge verschrieben.

Gleitgel nutzen wir nicht, da das überhaupt nicht Nötig ist.

Atbcdxe1

Die Behandlung ist 5-6 Wochen her!

S6tellAa8x0

Die Pille unterdrückt die körpereigene Hormonproduktion. Durch die Behandlung wurde die Schleimhaut in deiner Scheide gereizt und ist vermutlich auch etwas dünner und anfälliger geworden. Normalerweise würde der Körper das ganze wieder reparieren (mit körpereigenen Hormonen, Östriol z.B.) nur kann er das nicht, weil diese wg. der Pille nicht bzw. nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Pillenhormone sind dazu nicht zu gebrauchen.

Aus meiner Sicht gibts zwei Möglichkeiten...

1. Du verzichtest auf hormonelle Verhütungsmittel und schaust, ob es dadurch im Laufe einiger Monate besser wird.

2. Du bittest den Arzt um eine Östriolcreme zur vaginalen Anwendung und schaust, ob das hilft.

Ich würd zur Pflege lieber reines Bio-Kokosöl verwenden. Das darf auch in die Scheide und hat einen sehr guten pflegenden Effekt...wirkt ausserdem leicht gegen Pilze, Bakterien und Viren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH