» »

Östrogenmangel und Progesteronmangel - oder was anderes?

M/is;sMaxrie hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meine ganzen Beschwerden einzuordnen.

Hab Hashi, HIT und totale Probleme mit den Weiblichen Hormonen. (Bin allerdings erst 27)

Nachgewiesen wurde ein Progesteronmangel .

Dieses Monat ist aber alles seltsam. Gut ich habe meine LT Dosis erhöht wegen der Schilddrüsen. Das ist das eine.

Aaaaaaber.....

es hat so angefangen. Ziemlich heftige Schmierblutungen am 21. Zyklustag. Die sind immer schlimmer geworden sodass ich das Utrogest abgesetzt habe weil ich dachte die Tage kommen. 2 Tage Schmierblutungen auch mit "frischem" Blut.

Dann nix mehr. 2 Tage lang. Nachts dann Horrorschmerzen im Unterleid. Ich konnt gar nicht mehr schlafen. Und dann kamen noch für meine Verhältnisse starke Blutungen dazu.

Nach 2 Tagen wieder Ruhe.

Nun ja....

Seit den Schmerzen allerdings habe ich total Schlafprobleme, die normalerweise von zu wenig Prog. kommen wie ich bei mir beobachten konnte.

Ich wacht zig mal nachts auf oder kann gleich gar nicht einschlafen. Aber alles in der 1. Zyklushälfte. Prog. Mangel merkt man nur in der 2. dachte ich? Ich kann ja nicht laufend Bluttests machen lassen um alles zu bestimmen.

Nun an Tag 9 schon wieder leichte SB (in dieser Zeit hab ich normal schon den ES)

Was meint ihr? Was kann das sein? Meine Gyn redet sich nur auf die neue SD Einstellung raus.

Danke!

LIebe Grüße

MissMarie

Antworten
S4teldla80


Ich würds erstmal auch auf die Erhöhung der LT-Dosis schieben und zwei drei Zyklen zuschauen was sich tut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH