» »

Seit Absetzen der Pille sehr lange schwache Menstruation

Hmorkten\siexnblüte hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

seitdem ich die Pille im August abgesetzt habe, habe ich meine Menstruation immer sehr lange (10-14 Tage), dafür aber recht schwach und meist nur braun-roten Ausfluss. Deutet das auf ein Hormonproblem oder einen anderen körperlichen Grund hin?

Ich war letzten Monat bei meiner Gyn. Die hat Ultraschall gemacht und konnte nichts Auffälliges erkennen und meinte, ich solle weiter abwarten, wie sich der Zyklus weiter einpendelt. Mein Zyklus war bisher 27-31 Tage lang. Ich nehme den Bio Klapperstorchtee, da wir einen Kinderwunsch haben und ca. Mitte kommenden Jahres versuchen wollen, schwanger zu werden.

Ich bin nur etwas ratlos wegen der langen Menstruationsphasen.

LG Hortensienblüte

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH