» »

Essattacken/Fressanfälle eine Woche vor der Mens

O/ra+ngeCaXny:oxn hat die Diskussion gestartet

Eine Woche bevor ich die Mens bekomme würde ich am liebsten rund um die Uhr nur noch essen....und zwar Alles.....wild durcheinander....Hauptsache essen.

Wer kennt das?

Wer weiß etwas sinnvolles dagegen?

Ignorieren kann ich's nicht, ich muss mich nämlich dann wirklich beherrschen um diesen Essgelüsten nicht nachzugeben. Und jeden Monat 7-10 Tage gegen mich selbst anzukämpfen macht nicht wirklich Spass.

Verhütung: KEINE

Antworten
N}o?xxy

Kenne ich. Nicht ganz so extrem wie du es beschreibst, aber eben merklich. Dafür ist in der ersten Zyklushälfte (aber erst nach Ende der Blutung), mein Hungergefühl fast vollständig abgeschaltet. Da kann ich auch mal den ganzen Tag gar nix essen. Das merke ich dann erst, wenn mein Körper anderweitig reagiert - zum Beispiel mit verbessertem Geruchssinn (ich rieche eine Pommes zwanzig Meter gegen den Wind), Gereiztheit oder Zittern.

Ganz schlimm war es allerdings, als ich noch hormonell verhütet habe. Da hatte ich einfach ständig Heißhunger auf Süßes, der fast nicht zu zügeln war (ganz schlimm unter dem Nuvaring). Hat mir in den acht Jahren der Einnahme beinahe 20 zusätzliche Kilos eingebracht :(v

O'rangeCganyjoxn

Dafür ist in der ersten Zyklushälfte (aber erst nach Ende der Blutung), mein Hungergefühl fast vollständig abgeschaltet. Da kann ich auch mal den ganzen Tag gar nix essen.

So geht's mir auch! Allerdings schon während der Blutung.

Aber damit kann ich leben, da muss ich gegen nichts ankämpfen.....nur diese Fressanfälle machen mich wirklich wahnsinnig.

M/ariLeCurixe

Kenn ich auch. Am liebsten salziges, süßes, saures, schokoladiges zusammen.

OJranqge@Canxyon

Ich hatte das früher im Übrigen nie.....weder unter hormoneller Verhütung (15 Jahre), noch in der hormonfreien Zeit.

Das hat erst vor etwa 2 Jahren eingesetzt.

S ilpbexr

Irgendwer hat mal Vitamin B6 empfohlen gegen PMS generell, ob das nun auch gegen Heisshunger hilft, weiss ich allerdings nicht.

Ich hatte den Heisshunger nach meinem ersten Eisprung nach Absetzen der Pille, danach nie wieder. Keine Ahnung, wie das genau zustande kommt. :-/

S|apiexnt

Ich hatte das früher im Übrigen nie.....

jaja.... der zahn der zeit..... ]:D ]:D ]:D ich fress zwar nicht - aber dafür hab ich graue haare ;-D ;-)

OirangeVCanyon

ich fress zwar nicht - aber dafür hab ich graue haare ;-D ;-)

wenigstens die sind mir bisher erspart geblieben, aber du bist ja auch älter als ich ]:D

.......ich würd sie aber dagegen sogar eintauschen ;-D

Eahemaliger+ NutzerJ (#52861x1)

Kenne ich. Nicht ganz so extrem wie du es beschreibst, aber eben merklich. Dafür ist in der ersten Zyklushälfte (aber erst nach Ende der Blutung), mein Hungergefühl fast vollständig abgeschaltet. Da kann ich auch mal den ganzen Tag gar nix essen. Das merke ich dann erst, wenn mein Körper anderweitig reagiert - zum Beispiel mit verbessertem Geruchssinn (ich rieche eine Pommes zwanzig Meter gegen den Wind), Gereiztheit oder Zittern.

Hihi, ja so ist es bei mir auch gewesen. Vor allem das mit den Pommes. 7 km weiter ist eine McDonalds - Filiale... Wenn der Wind günstig stand... ;-D

Lustiger weise war es bei mir auch so, dass nach der Blutung ich kaum Hunger hatte. Gsd, sonst wäre ich noch fetter geworden.

Ganz schlimm war es allerdings, als ich noch hormonell verhütet habe. Da hatte ich einfach ständig Heißhunger auf Süßes, der fast nicht zu zügeln war (ganz schlimm unter dem Nuvaring). Hat mir in den acht Jahren der Einnahme beinahe 20 zusätzliche Kilos eingebracht

Noxxy

Bei mir auch. Ziemlich glatte 20 kg und Fressattacken, jeden Monat, bis zum Umfallen!

Und dann ging alles rein: 4 Doughnuts und dazu 2 Apfelkringel, 2 Liter Milch und 10 Minute später stand ich da und dachte: "HUNGER!!!! ESSEN!!! KOHLEHYDRATE!!!"

SNap(ient

wenigstens die sind mir bisher erspart geblieben, aber du bist ja auch älter als ich

pah die 4wochen ;-D :°( ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH