» »

Pilzcreme Zusammensetzung

P"inkPxie hat die Diskussion gestartet

Hallo ! ich hab eine etwas spezifischere Frage. Und zwar hab ich zu Hause noch eine ganz normale Pilzcreme, die Canesten creme jedoch ist aufgebraucht.

Habe nun die Zusammensetzung Vaginalcreme / Pilzcreme verglichen und es sind genau die gleichen Inhaltstoffe, natürlich weis ich die Mengenangaben nicht ":/

Kann ich diese nun ersatzweise benutzen? Oder würdet ihr einen Tag Behandlung auslassen?

LG

Antworten
A"leonxor

Was für eine Vaginalcreme ist das denn? In einem Pilzmittel ist ja an sich ein spezieller Wirkstoff drin um den Pilz zu bekämpfen.

Diese Creme bekommst du aber auch separat in der Apotheke.

P3inkP,ixe

Hier der Auszug aus der Packungsbeilage:

Clotrimazol 10 mg

(RS)-2-Octyldodecan-1-ol Hilfstoff

Cetylstearylalkohol Hilfstoff

Hexadecyl palmitat Hilfstoff

Polysorbat 60 Hilfstoff

Sorbitan stearat Hilfstoff

Wasser, gereinigt Hilfstoff

Benzyl alkohol

vs.

Clotrimazol 20 mg (Aluid Vaginalcreme 2%)

(RS)-2-Octyldodecan-1-ol Hilfstoff

Cetylstearylalkohol Hilfstoff

Hexadecyl palmitat Hilfstoff

Polysorbat 60 Hilfstoff

Sorbitan stearat Hilfstoff

Wasser, gereinigt Hilfstoff

Benzyl alkohol

hab mir aber jetzt neue geholt, die Apothekerin war meiner Meinung nicht sehr kompetent. Schaute sich die Packungsbeilage an und war etwas ratlos. Sie meinte dann das diese stärker dosiert sei , ansonsten gleich.

Okay, also soweit war ich auch :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH