» »

Schmierblutung oder Regelblutung?

kQruemexl26 hat die Diskussion gestartet

Wo ist da der Unterschied?

Woher kann rosa Zervixschleim kommen (Kein GV gehabt, kurz vor der Mens)?

Antworten
A}letoInxor

Kontaktblutung (zB wegen kleiner Verletzung am Muttermund)

Einnistung

unmotiviertes herumbluten "einfach so"

sCtar@r8y_nigxht

Chlamydien

Gebärmutterhalskrebs

...

(Meist ist es aber harmlos!)

BteauOtifulDsay8x9

Ist mir grade kürzlich passiert... Montag hat ne ganz leichte Schmierblutung eingesetzt. Klopapier war nur ganz leicht rosa. Das hat dann bisschen zugenommen bis Mittwoch, dann war Metzgerstimmung obwohl ich meine Tage erst am Freitag bekommen sollte. Von daher haben für mich meine Tage ab Mittwoch begonnen

kpruem:el26

Eine Kontaktblutung kann es nicht gewesen sein und eine Einnistung auch nicht.

Da ich heute morgen meine Tage hatte, war es wohl nur der Anfang.

Aber wo der Unterschied zwischen Schmierblutung und Regelblutung ist, hat mir noch keiner erklärt...hatte bisher noch nie eine Schmierblutung, würde ich behaupten :D

B2eautXiful#Dawy8x9

Eine Schmierblutung ist meist viel schwächer... Also jedenfalls bei mir weil meine Tage am Anfang immer ziemlich blutig sind... Bei einer Schmierblutung schmiert es halt einfach ein wenig aber nicht bedeutend... Aber ist halt von Frau zu Frau verschieden

S7il^ber

Ich definiere für mich persönlich eine Schmierblutung als braun und eine "normale" Blutung als rot. Normalerweise ist die braune Blutung auch viel schwächer/"dickflüssiger", d.h. eine Slipeinlage reicht, kein Tampon nötig.

kyruemeRl26

Meine Blutung ist meist nur 1-2 Tage rot, danach 1-2 Tage braun...also wäre das dann schon eher eine Schmierblutung?!

Naja so ganz werde ich da wohl nie durchsteigen :D

SRil8ber

Die braunen Tage wären dann eine Schmierblutung. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Definition - obs eine offizielle, medizinische gibt für Schmierblutung - keine Ahnung. Letztendlich ist es auch nicht so wichtig, wie man es nennt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH