» »

Pille abgesetzt - Dauerblutung

C7hoosxy hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe vor ca 1,5 Monaten die Pille abgesetzt - nicht wegen Kinderwunsch, sondern weil ich mich viel informiert habe und meinem Körper dieses Zeug in Zukunft nicht mehr antun will. Mir geht es auch physisch wie psychisch viel besser seitdem.

Ich hatte dann am 5. Tag nach Absetzen meine Periode, wie üblich, inkl. Menstruationsschmerzen und allem drum und dran, wie ich es von meiner Periode gewöhnt bin. Die Blutung dauerte auch wie gewohnt 5 Tage an.

2 Wochen später bekam ich wieder Blutungen, die jetzt schon seit 2 Wochen anhalten. Keine Menstruationsschmerzen, es sind irgendwie mehr Schmierblutungen, meist sehr dunkel und es sind teilweise "Gewebestücke" dabei. Ich spüre auch ansonsten nichts "auffälliges" in meinem Körper, im Gegenteil, wie gesagt ich fühle mich eigentlich sehr wohl.

Ich weiß dass es nach dem Absetzen der Pille lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder normalisiert, aber diese lang anhaltenden Blutungen verunsichern mich etwas. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter mit der Pille pausiert, aber solche langen Blutungen hatte ich noch nie.

Ich bin noch nicht zum Frauenarzt gegangen weil ich mich nicht verrückt machen wollte, wollte erst mal hier nach Erfahrungsaustausch und Ratschlägen suchen.

Vielen Dank und LG Choosy

Antworten
P^owe@rQPuxffi


Trägst du zufällig ein IUP?

N9ullrachtf]uenfzxehn


Schmierblutungen sind für mich eher braune, sehr schwache Blutungen... Blutest du denn von der Menge her wie sonst auch? Dann würde ich vielleicht wirklich mal einen Arzt drüberschauen lassen. Wenns nur ganz leicht ist, braucht der Körper einfach noch Zeit @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH