» »

pap Iiid

dfino23000 hat die Diskussion gestartet


hallo,

hab heute erfahren, dass bei meinem pap test IIID rausgekommen ist. nach einer kurzen panikattacke hab ich mich dann wieder beruhigt und ein bisschen nachgelesen und dass das ja alles gar nicht so schlimm ist. oder zumindestens nicht schlimm werden muss.

meine frage ist jetzt, weil das hab ich heute vor aufregung beim frauenarzt vergessen zu fragen, kann ich mit meinem freund sex haben? kondome sollen da ja auch nicht so 100% schützen, abgesehen davon hatten wir vor der diagnose auch ohne kondom sex.

danke schon mal

Antworten
S?chok2oMaxdame


Hallo liebe Dino,

Gut, dass du bereits nachgelesen hast. Ich gebe dir recht. Ein Pap IIID ist nicht schlimm. Das haben viele Frauen ab und zu, dennoch sollte man es im Auge behalten und nachforschen, warum es zu solch einem Ergebnis kam.

Natürlich kannst du mit deinem Freund Sex haben. Ein Pap IIID geht zumeist mit einer HPV-Infektion einher. Bei uns sind sehr viele HPV-positiv und wenn du es hast (was sehr wahrscheinlich ist), dann hast du deinen Freund sowieso schon infiziert, was aber auch keine Tragik ist, da eine HPV-Infektion bei den meisten Menschen ohne Symptome und Folgen verläuft. Du könntest einen HPV-Test bei deinem Gynäkologen machen lassen, dann weißt du um welche HPV-Typen es genau geht. Und HPV kann auch mit Kondom übertragen werden.

Viele Frauen haben eine latente Infektion am Muttermund (keine Beschwerden, aber dennoch eine leichte Entzündung) --> so etwas kann auch einmal einen Pap IIID auslösen.

Kontrolle in 3 Monaten beim Gynäkologen.

Alles Liebe!

SchokoMadame

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH