» »

Brustschmerz nach Periode

BQrombeZerküchlxein hat die Diskussion gestartet

Hallo und Guten Morgen liebe Forengemeinde *:)

Ich habe mal eine frage bezüglich meines Zyklus, weil ich das so in der form nicht kenne.

Ich mache seit Jahren recht erfolgreich NFP ohne nennenswerte "Unfälle" und kann meinen Zyklus recht gut einschätzen. Nun zum "Problem". Laut Gyn befinde ich mich am Anfang meiner Wechseljahre. Es wurde ein Hormonstatus gemacht der recht normal ausfiel - lediglich das Anti Müller Hormon zeigte, das die Reserven wohl zu ende gehen. Das deckt sich auch mit dem alter - werde im März 44 Jahre. So weit so gut. Brustschmerzen vor der Periode waren immer minimal bis garnicht, obwohl ich sonst mit sämtlichen PMS Symptomen die es gibt zu kämpfen habe. Dieser Zyklus nimmt mich aber was Brustschmerzen angeht ziemlich aus dem rennen. PMS vor der Periode war erfrischend wenig, Brustschmerz keiner. Jetzt drei Tage nach der Periode (die etwas schwächer als üblich ausfiel) bekam ich Brustschmerzen die nicht mehr feierlich sind und die ich so nie kannte. Vor allem irritiert mich das nach der Periode und nicht im vorfeld als PMS Symptom.Das ganze geht jetzt seit 4 Tagen und ich weiß nicht mehr wie ich mich bewegen soll. Das zieht von den Brustwarzen seitlich in die Achselhöhle den Arm hinunter. Nachts schlafen ist sehr abenteuerlich und egal ob mit oder ohne BH - sehr schmerzhaft.

Gehört das zu den Wechseljahren? Können die echt so beginnen?

Der ordnung halber: ja es gab ungeschützten Verkehr aber laut Kurve ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Stress - ja extrem hoher Level.

Abwarten oder Gyn?

Vielen Dank für eventuelle hilfreiche Antworten @:)

Antworten
A5leonxor

meinst du das es Wassereinlagerungen sein könnten? Die können ja auch schon recht schmerzhaft sein. Dann würde ich mal Brennnesseltee probieren.

Ansonsten tät ich wohl abwarten wie lange das dauert und ob das im nächsten Zyklus erneut auftritt.

BZrombeherkü/chlxein

Danke Aleonor;)