» »

Schmerzen während des Sexes

C@aramawla b2

Das eine ist die seelische Seite, aber wie sieht es mit der körperlichen aus?

Möglich wäre auch ein Vitamin-/Mineralstoffmangel. Mir ist eine Frau bekannt, die bei jedem Sex Schmerzen gehabt hatte, so als reiße die Bauchdecke beim Sex. Frauenarzt hat nichts gefunden, aber der Hausarzt bei einer Vollblutuntersuchung. Verschiedene Mängel können zu Muskel- und Schleimhautproblemen führen. Jedenfalls waren bei ihr die Schmerzen nach entsprechender Substitution verschwunden.

s#asaCleixn

Nimmst du hormonelle Verhütungsmittel? Die können auch die Schleimhaut austrocknen und es kann ernorm weh tun. Bei mir lag es daran und ich kenne persönlich noch mehr Frauen, die deswegen solche Probleme hatten. Einige Wochen nach dem absetzen wurde es besser. Mein Frauenarzt damals wollte mir übrigens auch was von psychischen Problemen einreden :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH