» »

Kann eine Frau Milch geben ohne Kinder zu haben?

L~a2cOosxa hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich habe es bei Tieren schon öfters gehört, dass verlassene Neugeborene einem besonders sozialem weiblichen Tier dazugesellt werden und dieses dann anfängt Milch zu produzieren.

Würde das bei Frauen auch klappen?

Gruß

Antworten
vhividxa

ich habe schon von frauen gehört, zB mit extremen kinderwunsch, die milch ausgeschossen haben. ob das jetzt aber auch richtige muttermilch, mit der versorgt werden kann, weiß ich nicht. es ist wohl auch recht selten und bewusst wohl kaum herbeizuführen. ich glaube auch, dass es eben bei bestimmten auslösern passiert (zB schreiendes kind), aber nicht unbedingt zuverlässig dauerhaft.

wäre das so einfach, würden bestimmt auch viele adoptivmütter etc. einfach stillen.

A:l)e~onoxr

Man kann Laktation auslösen. Aber das ist auch nicht ganz so einfach.

K.le4inveHexe 2x1

Man kann sowohl mechanisch als auch medikamentös die Laktation auslösen. Auch Männer können Milch bilden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Induzierte_Laktation

Lhactos7a

wäre das so einfach, würden bestimmt auch viele adoptivmütter etc. einfach stillen.

Tun sie doch auch.

vgivixda

dann wusstest du doch die antwort auf deine frage schon ":/

jru'stQ_lookixng?

Ich verstehe jetzt das Problem auch nicht direkt - erst eine Frage stellen, dann mit Selbstsicherheit antworten. Was genau ist jetzt der Sinn?

EPhemalFiger NSutzer (\#58p1300)

Selbstverständlich kann eine Frau bei sich die "Induzierte Laktation" hervorrufen, auch wenn sie noch keine Kinder bekommen hat.

Besser ist es, wenn Sie schon einmal ein Kind bekam und dabei keine Stillprobleme hatte. Dann ist die Relaktation mit Sicherheit kein Problem.

LG.

Guenter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH