» »

Brennen durch zuviel Kadefungin oder immer noch Pilz?

MWon(dsene hat die Diskussion gestartet

Ich bin sehr verzweifelt. Seit ich vor einigen Monaten mehrere Antibiotikatherapien machen musste (wegen Blasenentzündungen) hab ich nach dem letzten Mal eine Pilzinfektion bekommen, die einfach nicht mehr weggeht :-(

Mittlerweile schon seit mehr als 2 Monaten. Ich habe mehrmals mit Kadefungin behandelt, aber das hat nicht geholfen. Dann eine Woche nur mit Vagiflor Milchsäurezäpfchen, aber der Pilz wurde so schlimm, dass ich wirklich nur noch starke Schmerzen und Brennen hatte. Bin dann nochmal zur Frauenärztin, die mir Fluconazol 200 mg verschrieben hat. Anfangs nur insgesammt 6 Tabletten, aber da der Pilz immer noch nicht weg war, hab ich die einfach weiter genommen (jeden Tag eine) und gleichzeitig wieder Kadefungin. Zäpfchen und tubenweise die Creme...

Die letzten Tage habe ich die Tabletten abgesetzt und auch das Gefühl, es ist besser geworden. Aber trotzdem kommt immer wieder so ein leichtes Brennen und Schmerzen. Ich frage mich, ob durch das viele Kadefungin die Schleimhäute einfach kaputt und gereizt sind? Nach dem letzten Zäpfchen am Samstag hatte ich richtig Schmerzen. Aber wenn ich die Creme weglasse, brennt es ja auch wieder.

Hab jetzt gelesen, dass Milchsäurezäpfchen garnicht helfen, wenn der PH-Wert hinüber ist. Wirkt sich Kadefungin negativ auf den PH-Wert aus? Und verhindert Kadefungin dass sich Milchsäurebakterien ansiedeln können? Ich hatte eigentlich vor, das so lange durch zu nehmen, bis da unten alles wieder im Gleichgewicht ist. Z.b Tagsüber Kadefungin und Nachts ein Milchsäurezäpfchen ":/

Antworten
SVtQell$a80

Bin dann nochmal zur Frauenärztin, die mir Fluconazol 200 mg verschrieben hat. Anfangs nur insgesammt 6 Tabletten,

Wie viel Fluconazol hast du denn nun genommen? Sechs mal 200 mg und das täglich?

Ich frage mich, ob durch das viele Kadefungin die Schleimhäute einfach kaputt und gereizt sind?