» »

Brennen durch zuviel Kadefungin oder immer noch Pilz?

M`onddsexe

Ja ich benutze jetzt erstmal garnichts mehr. Aber ich befürchte dass ich durch die ganze Reizung etwas an der Harnröhre bekommen habe. Der Ausgang tut ziemlich weh und ist ganz empfindlich, gestern hat es beim pinkeln am Ende sehr unangenehm gezogen umd geschmerzt. Ein Teststreifen aus der Apotheke hat aber nichts angezeigt. Es fühlt sich auch nur an wie der Ausgang der Harnröhre wo es weh tut. Kann diese Creme vielleicht auch die Harnröhre empfindlich gemacht haben? Der Rest da unten brennt nur ganz leicht... aber das tut echt weh sobald es gereizt wird. Wie lange wird es wohl dauern bis sich alles regeneriert hat? :-(

Naulla5chtf]uenfRzexhn

Klar, die Schleimhäute sind da unten doch jetzt alle komplett ausgetrocknet. Das kann schon ein paar Wochen dauern denke ich...

NcanIni7x7

Naja du hast ewig mit Kadefungin geschmiert, das wird schon ein paar Wochen dauern bis sich die Haut wieder regeneriert hat.

Kqlei6neHeuxe21

Klar hat die harnröhre da auch was abbekommen. Da musst du jetzt durch. Das kann Monate dauern. Wenn du Pech hast, wird das nie wieder alles wie vorher.

SAtelxla80

Ich würde viel Wasser trinken, damit der Urin verdünnt ist, dann brennt es weniger. Verzichte auf großen Mengen starken Kaffees, scharfe Gewürze, Fruchtsäuren, Alkohol...dann wird die Harnröhre und die Haut weniger gereizt.

Da brauchst du jetzt viel Geduld.

KyokardUenbluxme

Du hast keinen Pilz mehr und ja, sowas sehen Ärzte unter dem Mikroskop recht deutlich.

Dass du da wieder an einem Pilz denkst war ja fast wieder klar... sorry.

Dass von kadefungin sowas nicht kommt ist Blödsinn. ... dann könnte man es ja immer schmieren wenn man lustig ist. Meine FA hat mir mal gesagt dass dadurch die Flora und der ph-wert kippen kann und dass hat unangenehme folgen und dann hat man das Gefühl man muss ständig schmieren. Genau das ist jetzt bei dir der Fall.

Gute Besserung.

MYond`sexe

Ich glaube jetzt auch dass ich (vermutlich schon lange) keinen Pilz mehr habe. Obwohl es noch sehr oft juckt und schmerzt. Hab so ein Urinteststreifen nur mal außen dran gehalten und das Feld wo Blut angezeigt wird hat sich verfärbt und Leukozyten war auch violett verfärbt. Obwohl mit bloßem Auge im Spiegel nichts zu sehen ist.

Verzichte auf großen Mengen starken Kaffees, scharfe Gewürze, Fruchtsäuren, Alkohol...dann wird die Harnröhre und die Haut weniger gereizt.

Sowas trinke ich eh selten. Aber ich hab heute zufällig einen Schluck Alkohol von jemandem probiert (nur einen) und eine Minute später hat es untenrum extrem angefangen zu schmerzen und zu brennen :-o

Sicher dauert es noch ewig bis alles wieder in Ordnung ist. Mit meinem neuen Freund kann ich auch nichts machen und auf Toilette nur vorsichtig tupfen. Jede Berührung löst sofort neue Schmerzen aus :-(

Hilft diese Deumavan Creme bei sowas? Oder lieber nur eine Fettcreme? Ich will jetzt nicht mehr zuviel rumprobieren, aber ich befürchte so ganz ohne Unterstützung entzündet sich das alles noch mehr oder es siedeln sich wieder Pilze an wenn alles so kaputt ist :-/

NGann6i77

Nimm Kokosöl, das pflegt gut.

Sdevwen.omf.Nixne

Hab so ein Urinteststreifen nur mal außen dran gehalten und das Feld wo Blut angezeigt wird hat sich verfärbt und Leukozyten war auch violett verfärbt.

Du hast einen Urinteststreifen an Deine Haut gehalten?

N7ullachstfuenWf<zexhn

Sowas trinke ich eh selten. Aber ich hab heute zufällig einen Schluck Alkohol von jemandem probiert (nur einen) und eine Minute später hat es untenrum extrem angefangen zu schmerzen und zu brennen :-o

So schnell kann das wohl kaum gehen ;-D

Ich würde auch nur Oliven- oder Kokosöl nehmen. Fettcremes/Vaseline trocknet auch oft aus...

Mdondsxee

Ich war damit jetzt nochmal beim Hautarzt. Die genauen Ergebnisse bekomme ich zwar erst nächste Woche, aber die Ärztin vermutet auch, dass es am Kadefungin liegt. Die Ärztin hat zwar auch provisorisch eine Creme verschrieben, die gegen Pilze, Bakterien und Wundsein helfen soll, aber ich versuche es lieber erstmal nur mit natürlichem Öl und Pflege und keiner weiteren Chemie. Hab auch das Gefühl, dass es sich ganz langsam bessert, dauert aber sicher alles noch etwas. Danke für eure nette Hilfe @:)

P|radaTBeufxel

Vermutlich ist deine Scheidenflora total durcheinander... Hatte ich auch, nach einer sehr starken Antibiotikatherapie hatte ich erstmal eine Vaginose, die wiederum mit Antibiothika therapiert wurde... Das brannte schon höllisch, dachte auch ich hätte nen Pilz oder sowas. Aber nach der Vagnose-Behandlung wurde es nicht besser und ich bin bald verzweifelt...

Habe dann hier im Forum das Multigyn Actigel empfohlen bekommen und ausprobiert. Es hat zwei Wochen gedauert, aber dann war ich das Brennen los und die Flora wieder in Ordnung! Seitdem verwende ich das Gel vorbeugend immer, wenn ich Antibiothika nehmen muss.

S|tel:lax80

Wenn das Problem nicht besser wird, kannst du ja mal eine histaminarme Ernährung probieren, Mondsee.

M\ondsNee

Hallo nochmal, ich habe das ergebnis von der Hautärztin bekommen wo ich letzte Woche war und Pilze sind wirklich nicht mehr drin. Aber dafür sind Colibakterien gefunden worden. Ich war morgens da und frisch geduscht und auf Toilette wische ich immer richtig ab und wechsle täglich die Wäsche und bin auch sehr gepflegt. Woher können die Baktetien denn kommen? Letzte Woche war alles noch viel mehr gereizt als jetzt, könnte es sein, das die sich in den kaputten Schleimhäuten angesiedelt haben? Ich hab ja immer noch oft leichtes jucken und ein wundes Gefühl das immer wieder kommt. Die Ärztin meint ich soll diese Creme nehmen die gegen Bakterien und Pilze ist, aber die ist wieder ziemlich chemisch agressiv :-/

Mqon$dsFee

Also diese Creme heißt Epipevisone und ist laut Packungsbeilage gegen Pilze und Entzündungen durch Pilze. Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil die Ärztin meinte, es ist auch gegen Bakterien ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH